Warum beißen die Aale nicht mehr?

  • Hallo liebe User,


    seit ungefähr 2 Wochen fange ich einfach keinen Aal mehr. Ich habe schon soviel ausprobiert.
    Mit Tauwurm, aufgefädelt, los, in Stücken, Köderfisch, aufgezogen, durch den Rücken usw aber es tut einfach gar nix.


    Das ganze ist ne Talsperre.


    Es sei gesagt das ich mindestens 2 mal in der Woche angel, manchmal auch 3 wenn es die Arbeit zulässt.(Mo, Do, Sa)
    Wir sitzen immer zu dritt dort und es passiert einfach nix.


    Aale sind auf jeden Fall drinnen, es wurden letzes Jahr erst 300kg eingesetzt.


    Fall hier jemand von euch Tipps oder Anregungen habt so lasst es mich hier bitte wissen. :)


    Thx

  • Versucht es doch mal mit anfüttern.


    Nen Haufen Würmer nehmen, kleinschneiden und mit Erde oder ahnlichem vermischen und mit Futterkorb, per Hand, usw, ..., je nach dem wie weit draußen ihr angelt, anfüttern.


    Wäre ne Idee von mir.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi! Winterruhe? Jetzt? Bestimmt nicht..! Eine eigentlich extrem wirkungsvolle Methode ist es den Köder zu pürieren und in kleinen Plastikbechern mit einer Schnurschlaufe und einem Stein einzufrieren. Beim angeln hängt man dann den gefrorenen Inhalt des Bechers mit an die Leine - je nach Bechergröße löst sich der "Köderpüreebrocken" in 5 - 10 Minuten vollständig auf.
    Wenn ich das an 3-4 Stellen je 2 Stunden versucht habe, bin ich auch in schwierigen Gewässern nie ohne Fang geblieben. Wichtig ist allerdings ganz frische Köder zu verwenden - Aale sind da heikel... .
    Petri!

  • Der Aal hält sich jetzt dort auf, wo die Brut dieses Jahres vorhanden ist.
    Bei uns im Fluß, ruhige Abschnitte, flach mit Bewuchs.
    Dort schlagen sich momentan die Aale den Magen voll.
    Sind dir solche Stellen bekannt??
    Ein Versuch mit kleinen ( kleinsten ) Köderfischen wäre dann sinnvoll, nicht nur in der Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!