Eure Fänge dieses Jahr

  • Hi,


    heuer war mein bestes Jahr ever. Ich bin zwar kein Fan von Zahlen aber der Vollständigkeit halber. Statistiken sind numal auch interesant.
    Insgesamt waren es 17 Fische über 10kg - 3 davon über 15kg bis zur knappen 40er Marke mit 38Pfund. Der Schuppi war heuer mein größter und auch generell mein PB.
    Ich denke, dass es schwer wird an eine derartig erfolgreiche Saison anzuknüpfen aber ich bin guter Dinge. Und solang ich noch Spass am Wasser habe und hin und wieder der ein oder andere Fisch auf der Matte landet bin ich glücklich wie ein Schneekönig.


    In diesem Sinne


    Gruß Tomsen

  • Das Ganze ist jetzt mal ein guter Anlass das Fangbuch auszuwerten....


    Bei einer Anzahl von 34 Nächten am Wasser konnte ich dieses jahr 94 Karpfen überlisten...
    Erstaunlich war das, die Gewichte bei 10 Pfund beginnen....ich scheine ein nettes Wasser gefunden zu haben ;)
    Der Größte brachte stolze 38 Pfund auf die Waage.
    Insgesamt waren 4 Fische über 30Pfund...und 8 Stück mit 28 bzw 29 Pfund dabei.


    Der Schnitt liegt bisher bei 9,5kg


    mal schauen was das Wasser nächstes Jahr noch alles zum Vorschein bringt...bei 45ha ist noch ein wenig Spielraum

  • Hey Dominik,
    schön mal wieder von Dir zu lesen. Da hast Du dieses Jahr ja mächtig abgeräumt. Gratuliere zu den klasse Fängen!
    Hoffe, dass man sich im nächsten Jahr mal wieder zu einem gemeinsamen Ansitz trifft. Dieses Jahr hätte es ja fast geklappt...

  • Ich saß zwar nicht oft auf Karpfen aber wenn dann lief es auch.


    Die meisten erwischte ich nachts im flachen Wasser mit der Posenangel.
    Diese Angelei hat mir extrem viel Spaß gemacht, da ich genau wusste wann die Fische am Futterplatz einschlagen würden und man die Bisse klasse beobachten konnte.

  • Hey Leute=)
    Da ich begonnen hab mich diese Jahr era mehr auf Weissfische zu konzentrieren, bin ich nicht so oft zum Karpfen Angeln gekommen.
    In meinem Hausgewässer ist sonso nicht viel los die größten Fische die bisher gelandet wurden waren um die 10 Pfund Eigentlich fängt man ausschließlich Satzkarpfen. so grob geschätzt um die 50 bis 75 hab nich genau Buch geführt.
    Aber nächste Jahr gehts Rund dann hab ich zusätliche Vereinsgewässer in denen schön gute Fische überlistet wurden und eine Session im nahegelegenen Main werde ich mir nächstes Jahr nich entgehen lassen=)


    Gruß Hümpfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!