Kurzer check meiner Montage.

  • Natürlich kann man das machen .....
    ,,,, aber es stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des m.E. absolut unnötigen Schwimmers?


    Wenn Du die Reissleine oberhalb eines Stoppers an der Hauptschnur einklinkst
    dann kannst Du doch automatisch die erwünschte Tiefe für Deinen Köder einstellen.


    Wichtig!
    Bringe eine der Strömung angepassten Bebleiung auf Höhe der gewünschten Angeltiefe an
    da je nach Strömung das Vorfach samt Köder auftreibt.

  • Der Sinn soll dahinter sein das es bei uns 1m-1.50m Welse häufiger gibt wie die 2m Giganten ;). Und die Reisleine habe ich vor ne ganz dünne Schnur (evtl sogar ein Faden) zu nehmen die ein Wels ohne großartigen wiederstand abreißen kann.
    Nun ist ja die Pose da und da sehe ich ja genau wen einer den Köder hat.
    Muss ja nicht zwingend eine "selbsthackmontage" sein oder?


    Und die Strömung ist dort so gering da muss man glaub ich nicht drauf aufpassen wegen Bebleiung.

  • Auch ohne vorgespannte Selbsthakmethode wirst Du den Biss eines 1m Wallers erkennen können
    ... auch ohne Pose :)


    Aber mach nur wie Du meinst ... ist ja nicht verkehrt ;)

  • Okay hat sich erledigt letztens wahr ich dort und es ist seit heuer verboten mit einem Boot das Gewässer zu befahren...


    Aber ich bin irgendwie nicht dafür gemacht Waller zu fangen :x .
    Heute an einem See gewesen extra mit Boot weit Raus gefahren und meine Montage : Blei, Perle, Wirbel, 1,5 Meter Vorfach mit Drilling mit Korken versehen und nen Bündel Tauwürmer und wieder blieb ein Biss aus...


    Ich weiß echt nicht mehr wie ich nen Waller fangen soll. :?: :?: :?:

  • Eben. Das ist bei anderen Fischarten auch so. Nur weil ich gestern keine Karpfen fangen konnte (trotz Boot, Echolot, Boje, genaue Montagenauslegung, gutes und genaues Anfüttern, super Gewässer) sag ich ja auch nicht, das es mit mir und den karpfen nicht klappt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!