Fangberichte Hecht 2008

  • Ja und weil es so gut läuft gehe ich zur Zeit auch beinahe täglich los. Nur leider ist das Wetter im Moment echt fies. Regen, wohin das Auge sieht. So versuche ich stets die Regenpausen ab zu passen um wenigstens mal ein paar Minuten zu angeln. Natürlich kann ich dann nicht mit den tollsten Fängen rechnen, aber ich freue mich eigentlich sowieso über jeden Fisch!


    So hat es auch heute wieder mit dem "Entschneidern" geklappt, auch wenn der Fisch wieder ehr zu der Babyfraktion gehörte. Zum Köder gibt es wieder nichts zu sagen, einfach Illex!



    Das der kleine Esox wieder schwimmt ist ja klar!


    Aber mal no etwas anderes:


    Der Illex Jason 130 ist wirklich eine Fangmaschine und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Es gibt jedoch ein ziemlich großes Problem. Der Wobbler ist, obwohl er von Illex stammt, ziemlich schlecht versiegelt. Nach einigen Hechtattacken verändert sich das Laufverhalten und er ist nicht mehr richtig zu gebrauchen, so kommt es, dass ich seit Anfang April schon zwei Wobbler dieser Reihe verschlissen habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Lebensdauer dieses Köders zu verlängern?! Nachträgliches Auftragen von Klarlack hat leider nichts mehr retten können. Ich wäre für Ratschläge diesbezüglich sehr dankbar, denn diese Teile haben ja doch ihren Preis. Kann auch gerne per PN geschehen, um diesen Fangthread hier nicht mit OT voll zu müllen.


    Vielen Dank schon mal und weiter viel Erfolg mit Gevatter Esox.


    Thomas

  • Habe heute einen Minihecht gefangen, ist ja normalerweise nicht der Rede wert ABER, es war mein aller erster Hecht auf Jerkbait!


    Heute nacht ich mir irgendwie überlegt wie ich den freien Freitag rumkriege, aha, mit Geld ausgeben! Ja Geld ausgeben ist schonmal gut, aber wofür? Irgendwie kam ich dann auf die Idee mir eine Jerkausrüstung zu holen. Ein Mann, ein Wort, nach dem Frühstücken ging es geradewegs nach Dortmund um dort beim Gerätehändler meines Vertrauens zuzuschlagen. End vom Lied, ich bin 210 Euro ärmer und eine Rute, eine Rolle und ein paar Köder reicher.


    Wer kennt es nicht, wenn man was neues hat muss es auch direkt getestet werden, das Gewässer meiner Wahl war ein Weiher ganz in der Nähe! Direkt beim zweiten Wurf kam dir erste Attacke, leider hat sich die Schnur der Multirolle (Ich komm mit dem Ding noch nicht so wirklich klar) so verhädert, dass weder an Anschlagen, noch an Kurbeln zu denken war - seis drum! Eine halbe Stunde später, alles war wieder gerichtet, ging es weiter! 2-3 mal sah ich wie ein ca. 30-35 cm langer Barsch hinter dem Köder her schwamm, diesen aber nicht attackierte.
    Ein Stückchen weiter an der nöchsten Stelle ruckte es ganz ordentlich in der Rute, der Fisch hing! Bei glasklarem Wasser war direkt zu erkennen, dass es ein "guter" ist, ca. 75-80 cm. Ich konnte ihn schnell an den Steinrand des Weihers bringen, wo er sich dann mit einem letzten Kopfstoß verabschiedete...Sch......!!!!!!!!!!!! Was solls, auf jeden Fall war ich echt sehr postiv von dem Lauf der Jerkbaits überrascht, echt super! Kurz Zeit später stieg dann der oben erwähnte Mini ein, eine spätere Attacke eines ähnlich großen Fisches konnte ich leider nicht verwerten.
    Insgesamt war das für eine Stunde Angeln echt viel Action und ich glaube ich verzichte heute auf feiern und bin pünktlich zu Sonnenaufgang am Wasser :)
    Falls noch jemand gute, flache Hechtgewässer Düsseldorf und Umgebung kennt, bitte her damit ;)


    Jetzt fehlt mir für dieses Jahr nur noch die Wallerabteilung - mal gucken wie die Jerbaits im Düsseldorfer Hafen funktionieren ;)


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Ah ok, vielen Dank!
    Bist du da öfters unterwegs? Eventuell könnte man ja mal gemeinsam losziehen!?


    Heute früh aufzustehen hat sich für mich echt gelohnt, die Bilder sind wirklich, wirklich grausam geworden und gehören eigentlich verboten, ich verfluche meine Freundin die ausgerechnet heute mit der Digitalcamera aus dem Urlaub wieder kommt :evil: . Zumindest der eine Fisch ist aber auch zu schön um überhaupt nicht gezeigt zu werden.
    Als erstes Stieg ein ca. 40-50 cm Fischchen ein, nach 2 weiteren Fehlbissen (Irgendwie verpenn ich die Bisse noch ein wenig, die Schnur ist ja beim Jerken teilweise recht schlaff) gabs einen heftigen Ruck und die Hechtoma hing sicher am Bauchdrilling. Das Maßband blieb bei genau 103 cm stehen. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich darüber ärgere kein schöneres Foto von der kleinen zu haben :( :( :(
    Was ich erstaunlich finde, auf der Verpackung des Köders, einem Buster-Jerk, steht was von CPR, Catch - Photo - Release, hab ich so vorher noch nicht gesehen! Naja, wer einen so fängigen Köder herstellt, der muss wissen was gut ist, drum durfte die Gute umgehend wieder zurück in Ihr Element!


    Viele Grüße,


    Stefan



  • Sehr schön SiLL, das klappt doch alles ganz wunderbar mit dem jerken!


    Juli


    Ich bestelle die Illex oft im Internet, weil ich oft ungeduldig bin und nicht lange auf meine Köder warten will. Wenn ich mal mehr Zeit habe und es eine größere Menge an Ködern werde soll, geht es auch mal über den Dealer. Da ist dann oft mal ein größerer Rabatt drin. Schau dich doch einfach mal ein wenig im WWW um, da findest du viele verschiedene Anbieter!

  • petri zu deinem meter ! ich bin am abend auch nochmal auf der jagd nach den esox des lagos jedoch habe ich eine frage , habt ihr beim wobblern und jerken ne bestimmte srt den köder einzuziehen oder tut ihr das einfach in nem normalen tempo ? wie geht ihr vor ? rutenführung etc . freue mich aiuf eure comments !


    lg Tobster

  • Hey,


    Vielen Dank an alle, hab mich auch wirklich tierisch über den Fisch gefreut!
    Ich hab ja nun schon ein paar Hechte gefangen, aber so brutale Attacken, auch über mehrere Meter, hab ich bei "normalen" Wobblern noch nicht erlebt.
    Ich glaub ich bin Jerk-Fan ;)


    Viele Grüße,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!