Die richtige Tiefe

  • Habt Ihr ein Abfischen Eures Weihers wegen Aufgabe des Hobbys veranstaltet?
    Was um himmelswillen macht man mit 27 Forellen an einem Tag?!
    Und was für Vorfächer benutzt Du, wenn 3 Fische durch deren Bruch nun mit Teilmontagen herumschwimmen? Solltest Du da nicht mal Deine Gerätezusammenstellung überdenken?


    Grüße aus München,
    Peter

  • 27 Froellen fürn Forellenpuff ist doch wenig.Wenn ich schon bezahle dann nehm icha uch die Fische mit die ich fange.Ist vieleicht ne gewissensfrage.Aber in Wildforellen würd ich nicht mehr mitnehmen als ich verwerten könnte wenn ich überhaupt welche mitnehemn würde.Ja das mit den Vorfachbrüchen sollte ich wirklich mal überlegen.LEider muss ich dazu sagen das ich das erstemal dort war und ich nicht wusste das solche brummer da rum schwimmen weil der Teich nicht sonderlich groß ist. Werd in naher zukunft dir mal nen Bild zeigen dann bezeichnest das als Tümpelfischen was es auch ist *gg* werd dort auch nicht wieder hingehen weil du die Fische nicht mal suchen musst so klein ist der TEich.


    Nja haste aber recht.Muss mal dicker Vofächer nehmen als o,18er(was mir schon ziemlich dick erscheint) Hab aber die Hälftze der Forellen an unsere Fischliebenden Nachbarn abgeben

  • Nun ja: 27 Fische mitgenommen - das ist, finde ich, schon wirklich maßlos.
    Wer kann soviele Forellen verwerten?
    Selbst für eine richtige Räucherparty ist das in meinen Augen viel zu viel.
    M.W. gibt es auch in Forellenp***s Fangbeschränkungen.
    Ein Bekannter von mir fährt mit seinen Kindern öfter mal nach Kössen/Tirol. Dort darf ein Angler für seinen Eintritt vier Fische mitnehmen.
    Wenn er mehr will, muss er für jeden zusätzlichen Fisch extra bezahlen.

  • Zitat von reverend

    Nun ja: 27 Fische mitgenommen - das ist, finde ich, schon wirklich maßlos.
    Wer kann soviele Forellen verwerten?
    Selbst für eine richtige Räucherparty ist das in meinen Augen viel zu viel.
    M.W. gibt es auch in Forellenp***s Fangbeschränkungen.
    Ein Bekannter von mir fährt mit seinen Kindern öfter mal nach Kössen/Tirol. Dort darf ein Angler für seinen Eintritt vier Fische mitnehmen.
    Wenn er mehr will, muss er für jeden zusätzlichen Fisch extra bezahlen.


    Hast Du schon mal was von Tiefkühlschränken gehört, dass sind so Dinger in den man 27 Forellen locker über mehrere Monate unbeschadet lagern kann :D .
    Ich würde die auch alle mitnehmen, schliesslich kostet es einen haufen Geld in einem Forellenbordell zu fischen. Wenn man dann eine Sternstunde hat sollte man sie auch gnadelos ausnutzen. Übrigends, die Nachbarn freuen sich auch mal über eine toll geräucherte Forelle, ist auch gut fürs Nachbarschaftsverhältnis ;) .

  • Zitat von Setsuna

    ich war gestern los und habe 27 Forellen ca. 10 cm über grund gefangen. Der teich hat eine Tiefe vonc a. 150cm. Und 3 dicke "Lachs"forellen habe ich durch vorfachbruch verloren :(



    Wo warst du denn Angeln Setsuna??Ich komme auch aus Dülmen und kenne keinen Teich der 150 cm tief ist!! :shock:
    Und Lachsforellen gibt es in Teichen in Dülmen auch nicht!!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • Ich kenn das! Bin auch schon mit 24 Forellen nach Hause!! Wenn ich in nem Puff schon richtig löhnen muß (Waren noch 28 DM glaub ich) dann nehm ich sie auch mit!!Zurücksetzten ist eh schlecht da viel Forellen zu tief geschluckt haben und auch mit &Hakenlöser zu starke verletzungen hervorgerufen werden! Da schwimmen sie eh bald mit dem Bauch nach oben!! Gruß Tobbes

  • tut mir leid, aber das hat meiner meinung nach, NICHTS MEHR mit angeln zu tun.
    das bezeichne ich KILLEN als freizeitaktivität.
    ach ja, im supermarkt bekommt man für 14¤ (oder 28DM) KEINE 8 Forellen!


    sorry, aber 24, 27 und mehr forelle find ich maßlos übertrieben!!!!


    wenn ich an unserem vereinsgewässer mal ne sternstunde habe und auch forellen ohne ende rausholen könnte, höre ich meistens nach der dritten/vierten auf.
    das ist ja total uninteressant. da geh ich lieber ein anderers mal zum angeln, nehm dann vielleicht nur 1-2 fische raus. die hab ich dann aber hart erarbeitet und sind mir nicht schon in die arme gesprungen ...


    aber solche abschlacht-festivals sind nichts für mich!!!!!


    mfg



  • Achso hannes!! Wenn du zum Puff fährst und nach 10min 3 Forellen gefangen hast fährst du nach Hause!! Erzähl keine Märchen! Ich glaub wenige Leute sind auf 20 und mehr Forellen aus aber keiner fährt nach ner Std nach Hause!! Klar, angeln im großen Natursee ist schöner auch wenn man weniger fängt, aber manchmal muß halt der Puff als "Ersatzdroge" herhalten!!

  • Sorry Jungs - aber das sehe ich anders.


    Angeln, auch als "Droge", hat für mich einen anderen Stellenwert.


    Angeln allein der Quantität des Fisches wegen, an einem Tümpel an dem die Fische übereinander stehen und keine Erfahrungswerte besitzen wie das richtige Leben in der freien Wildbahn funktioniert - neee! Das hat nix mit Angeln zu tun!


    Das wäre das selbe, wenn ich Hausschweine in einem Gehege mit der Flinte abschiesse und behaupte, ich war auf der Jagd.


    Nix für ungut.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Achso hannes!! Wenn du zum Puff fährst und nach 10min 3 Forellen gefangen hast fährst du nach Hause!! Erzähl keine Märchen! Ich glaub wenige Leute sind auf 20 und mehr Forellen aus aber keiner fährt nach ner Std nach Hause!! Klar, angeln im großen Natursee ist schöner auch wenn man weniger fängt, aber manchmal muß halt der Puff als "Ersatzdroge" herhalten!![/quote]


    Tobbes


    also ich habe es 1. nicht nötig, DIR märchen zu erzählen. 2. hab ich selbst noch nie an einem puff geangelt; und habe mir auch geschworen das NIE, NIE NIE zu tun. (sofern bei einem puff noch von angeln gesprochen werden kann) wenn man seine 4-5 forellen raus nimmt: OK! aber wenn dann 27 und mehr abgeschlachtet werden ... :evil:


    ist eigentlich schlimm wenn man als ersatzdroge zum puff angeln gehen muss ...


    (wie war das nochmal mit weidgerecht, etc. ...?????)


    mfg


    ach ja, dem kommentar von peter kann ich nur zustimmen!!!!!

  • Um es mal mit den Worten von Andal zu sagen.



    SCHULZ


    Jeder hat seine eigene Meinung.


    (ich will hier nicht einen Sheriif machen,es k*** mich nur an das einer runtergemacht wird weil er gerne im Forellensee angelt.)

  • Ok Leute, da fällt mir gerade ein....
    Wie war doich noch die ursprüngliche Frage, die Forellenkenner gestellt hat:


    Zitat von Forellenkenner

    In welcher Tiefe fischt ihr zur Zeit auf Forelle mit der Pose?


    Dann versuchen wir doch mal, uns auf die Beantwortung der Frage zurückzubesinnen. Die Tiefe müsste doch jetzt, gut 2 Monate später, eine andere sein - oder?


    Grüße aus München,
    Peter

  • Zitat



    ich war gestern los und habe 27 Forellen ca. 10 cm über grund gefangen. Der teich hat eine Tiefe vonc a. 150cm. Und 3 dicke "Lachs"forellen habe ich durch vorfachbruch verloren



    3 zu verlieren,is schon schwer!Was hast du denn für ne Ausrüstung ;) ?


    Und auf die Frage:Entweder mit Grundblei und auftreibendem Powerbait an der Feeder,die Tiefe muss man aber immer selbst rausfinden,aber meistens in der Mitte 10cm und am Rand ca 1m über Grund!Powerbait in Sunshine Yellow is das beste,Chatreuse mögen nach meinen Erfahrungen gar nich!Bitte nicht anschlagen,sondern die Rute gegen den Zug der Forrelle langsam anheben,sonst fliegt dir das Blei um die Ohren!


    Oder mit langsam sinkendem Spiro und 2,5m dahinter ein Twister,oder sone Konservierte Bienenmade!Extralangsame Führung ist Top und kann manchmal zu Spitzenfängen führeren! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!