Wie bekomme ich den Fischgeruch vom Kescher weg???

  • Habe mal ne frage:
    Immer wenn mein Kescher feucht wird stinkt er fürchterlich. Da ich das Auto meiner Frau immer zum angeln nehme, (weil Kombi :D ) ist es nicht gerade toll wenn der Wagen dann stinkt. Gibt es irgent eine möglichkeit das der Kescher nicht mehr so stinkt? Ich spühle ihn immer gut aus aber es hilft enfach nichts.
    Vieleicht ein Spray oder so? Es muß doch etwas geben.
    Danke schon mal für Eure Antworten und Tips.

  • Gründlichst Auswaschen. Ich mache das nach dem Angeln immer mit dem Duschkopf und Warmen Wasser. Und zum Transportieren habe ich einen großen Plasitkbeutel. Und das Auslüften nicht Vergessen. Damit habe ich bisher auch den Heftigsten Geruch rausbekommen.

  • @ Matchprofi junior:
    Da hast du ja mal ne richtig gute Idee. Die kommt nur leider ein bisschen spät, weil es solche Kescher schon gibt.


    Zu dem Problem:
    Wenn mein Kescher extrem anfängt zu muffen, leg ich das Netz immer ein bis zwei Stunden in richtig schön scharfe Natronlauge ein und wasche es danach noch mal richtig mit klarem Wasser ab. Anschließend trocknen und fertig.
    PS: Es muss ja nicht unbedingt Natronlauge sein, aber das Mittelchen sollte schon etwas stärker sein als gewöhnliches Waschmittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!