waller im teich

  • Ich muss mich was die Aussage "in Foren schreibt man immer klein" betrifft CatfishhunterBalbo zu 100% anschließen...


    Tut man echt immer, weil es einfach vieeel praktischer ist... das hat auch meiner Ansicht nach wenig mit einem "Schülerforum" oder ähnlichem zu tun...
    aber naja, ich habe es mir auch angewöhnt möglichst auf Groß- und Kleinschreibung zu achten (zumindest hier) und versuche es so gut es geht zu beachten ;)

  • Also nur weil man(n) hier nicht so auf die Rechtschreibung achtet heist das nicht dass man schlecht in Deutsch is. Auf mir hacken hier einige rum weil ich klein geschrieben HABE und ich hätte eine so gresliche Rechtschreibung, naund ich schreib in der Schule in Deutsch meine 1er, vondaher kann man(n) das nicht veralgemeinern.


    Mfg Falko

  • Jo stimmt sorry also ich bleib bei Pellets (auch wenn es manchen gegen den strich geht) den Forelli ist eigentlich nichts anderes als witzige Heilbutpellets und bei uns werden die Fische im Forellenpuff immer mit Forelli gefütert und da konnten wir auch schon Waller beim fressen beobachten, die haben einfach den Forellitepich weggesaugt. (soviel zu schalte mal dein Hirn ein, ich habs immer an :) ) wir haben es auch schon mit einer frisch gefangenen Forelle als Köfi probiert, aber die Waller dachten sich wohl: hey dahinten is ne tote Forelle................hey vor meinem Maul is ne lebende Forelle schwubs die lebende is weg. was ich damit sagen möchte wenn der Wels soviel Beute zur auswahl hatt, warum sollte er sich die mühe machen ausgerechnet unsere Forelle zu packen? Im Blinker steht so oft "ungewöhnlich fängt" auch wen ich beim Spinnfischen mich nicht ans Wasser robbe beherzige ich diesen satz doch immer wieder---------------mit Erfolg.


    MfG Falko

  • Zitat von CatfishhunterBalbo

    Also nur weil man(n) hier nicht so auf die Rechtschreibung achtet heist das nicht dass man schlecht in Deutsch is. Auf mir hacken hier einige rum weil ich klein geschrieben HABE und ich hätte eine so gresliche Rechtschreibung, naund ich schreib in der Schule in Deutsch meine 1er, vondaher kann man(n) das nicht veralgemeinern.


    Mfg Falko


    Wem willst Du hier eigentlich einen "Bären aufbinden"? Erzähl wem du willst von deinen 1er Noten im Deutschunterricht aber bitte nicht hier!


    Echt traurig. :roll:

  • Lasst uns beim Thema bleiben, wie Zanderschreck schon sagte !!!



    Nur eins noch:
    Das hier ist ein Forum, zum Teil habe ich echt den Eindruck es ist das Deutsch-Klausurheft aus meiner zweiten Klasse, in das die Lehrerin immer die Fehler am Rand korrigiert hat, muss das sein? (@schorsch)


    Wir achten einfach demnächst alle verschärft auf Groß- und Kleinschreibung und solche Sachen wie "is" anstatt "ist" sind halt blöd, passieren haber halt mal beim schnell schreiben, ich denke damit kann jeder Leben ;)

  • So nun mal eine kleine frage, was habt ihr eigentlich gegen mich??? Ich werde hier als Schwätzer und etc. bezeichnet, rechtfertige mich und daraus wird wie schlimm meine Rechtschreibung ist. Daraufhin sage ich: ich werde mich bessern dann kommt sowas hier sorry nix gegen dich Nagel " kein Wunder, das bald keiner mehr einen geraden Satz zusammenbekommt". Ich möchte nur nich mit solchen "playern" in einen Topf geworfen werden. Zanderschreck beendet das ganze, ich entschuldige mich und schreibe einen sachlichen beitrag aber nein da kommt gleich der nächste! was soll das??? Ich bitte um PN :( , denn mir geht das so langsam aber sicher gegen den Strich :?:


    sorry zanderschreck aber der musste einfach mal raus :roll:


    MfG Falko

  • Falko


    Das man mit einer toten Forelle (die auch noch leblos im Wasser umher treibt) keinen Waller fangen kann, sollte jedem der es ernsthaft auf Waller probiert, klar sein.
    Was anderes wäre es, wenn man mit lebender Forelle fischt (Achtung ! In Deutschland verboten).
    Eine Angeschlagene Forelle, also eine die lebend an einer Montage hängt, wird mit Sicherheit bei Waller als "leichte Beute" identifiziert werden.
    Sollten also noch so viele Forellen im Teich sein, würde die Chance sehr gut stehen, dass der Waller die geköderte Forelle nimmt.

  • Meistens so 1-2m überm Grund, nicht selten aber auch mal im Mittelwaser oder nur einen halben Meter unter der Wasseroberfläche das kommt auf die Gegebenheiten an. Wenn du die Waller an der Oberfläche rauben siehst sollte dr Köder nicht unbedingt am Grund rumliegen ;) Ich biete die Köder wie schon erwähnt meistens über Grund an. Was helfen, kann wenn du eine Spinnrute parat hast um raubende Welse schnell anwerfen zu können. Oder du fischt, wenn du garkeine Idee hast wo die Welse sind dir Spinnfischen einfach zu hektisch oder sonstwas ist, mit mehreren Ruten in den verschiedensten Wasserschichten. Egal wie du dich entscheidest die Scnur muss nass sein :D


    MfG Falko

  • also ich habe schon mehr mals auf waller geangelt und zu verschiedenen zeiten dabei ist mir auf gefallen das waller meistens so 1 tag vor voll mond an voll mond und 1 tag danach beisen in den 3 tagen ist die beste zeit so hab ich das zumindest für mich heraus gefunden denn meistens zu dieser zeit habe ich meine waller gefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!