Salmo Hornets 2,5 cm, woher beziehen?

  • Hallöchen liebe Forengemeinde,


    Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach den legendären Salmo-Hornets in der Größe 2,5 cm. Leider finde ich nur Shops mit Modellen ab 3,5 cm, in begrenzten Farbvarianten und Preisen um die 6 Euro.
    Einzelexemplare gibt es bei Ebay für 4 Euro, aber auch hier nur in Firetiger.
    Mein Händler bietet ebenfalls nur eine Farbe an und auch hier zum stattlichen Preis von 6 Euro.


    Gibt es eigentlich auch schwimmende Modelle oder nur Sinker?


    Habt ihr Tipps wo ich eine gute Auswahl an recht Preiswerten Salmos in Minigröße her bekomme? Ich bin schon über Google diverse Anbieter durch, aber der Glücksgriff war noch nicht dabei.


    Freue mich über jeden Hinweis!

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Hm, zum einen gibt's die manchmal auf Messen (z.B. jetzt in Friedrichshafen) oder auch bei Gerätefirmen wie Stollenwerk. Allerdings sind die dort extrem teuer, und es gibt dort gerade seit einigen Monaten div. Lieferschweirigkeiten.


    Aber schau mal hier: http://www.fishing-mart.com.pl/en/
    Salmos sind ja polnische Köder, bzw. werden dort produziert. Die Homepage ist zweisprachig (englisch/polnisch), und es entfällt auch der Zoll. Allerdings betragen die Versandkosten stolze 19,50 € ! Ich würd dir hier raten, dich mit Freunden o.a. zusammenzuschließen und eine Sammelbestellung zu machen ;)

  • Oja, da haben sich meine Recherchen ja bestätigt. Die Hornets scheinen wirklich noch Exoten zu sein...
    Wenn jemand noch eine Quelle kennt wo man eine Auswahl an Hornets zu vernünftigen Preisen bekommt würde ich mich freuen.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Ich habe mal eben im Askari-Katalog geblättert:
    Die einzige Alternative zu den Mini-Hornets wären Rapala Floating, die kosten aber sogar 7 Euro!
    Und heute war ich bei Angelsport Moritz und da gab es andere Kleinwobbler für 12 Euro!


    Verdammt, was ist denn da los am Mini-Wobblermarkt?


    Ich habe früher (ist so 7 Jahre her) mal kleine Chinesische Wobbler für 4 Mark das Stück bekommen, die waren knapp 2 cm groß und der Knaller auf Barsch und Forelle. Wo sind diese kostengünstigen Miniwobbler geblieben?


    edit: zu deinem Link
    Die Hornets aus Polen zu bestellen wäre tatsächlich eine Alternative.
    Geht man von einem Ladenpreis von 6 Euro aus, würde sich eine Bestellung von 9 Hornets auszahlen. (94 Cent gspart).
    Ab 9 Hornets spart man pro weiteren Köder 2,36 Euro. Noch dazu hat man alle möglichen Farben.
    Wäre echt eine Überlegung wert, zumindest wenn ich bereit wäre mindestens 60 Euro für Kunsköder auszugeben.
    Normalerweise gehe ich mit einer Handvoll Wobbler und ein Paar Spinnern ans Wasser... :?


    nochmal edit: Schwimmhornets in 2,5 cm scheint es garnicht zu geben?!
    Schade, die habe ich eigentlich gesucht...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Ich hab mal welche bei Stollenwerk bestellt, und warte jetzt schon seit einigen Monaten auf die vollständige Lieferung :(


    Das mit den Miniwobblern ist halt auch so 'ne Sache: Es gibt auch billige Köder auf dem Markt, mein Lieblingswobbler zum Döbelangeln hat auch "nur" 3-4 € gekostet, aber richtig gute Wobbler kosten im Normalfall recht viel Geld ;) Mein Kumpel fischt sogar welche von Illex, und was das bei einem Abriss bedeutet kannst du dir sicherlich vorstellen, v.a. wen man noch Schüler ist....

  • Illex machts möglich ;)


    Z.B. der Illex Tiny Fry, leider ist der auch ziemlich teuer (Askari 12,5€). Also nichts zum normalen Bachfischen wo man doch ab und an mal nen Köder weghängt. Aber zum Teichfischen ne feine Sache :)

  • Das Vorbild für den Hornet ist ja der Ugly Duckling. Ich würde mal checken, was die so kosten. Der Designer des Ducklings hat mittlerweile eine neue Firma Alex Lures oder so ähnlich. Die haben auch kleine Modelle im Angebot, die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.

  • @ josch: Was ist das denn für ein low-Budget-Miniwobbler von dem du so begeistert bist?
    Ich habe 1x solche Wobbler für 3 Euro bei Askari bestellt, die Qualität war wie erwartet mangelhaft...


    @ Friedfischschreck: 12,5 Euro für einen Miniwobbler? Das ist ja der Wahnsinn...


    @ lounger: den Duckling werde ich checken!

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    @ josch: Was ist das denn für ein low-Budget-Miniwobbler von dem du so begeistert bist?
    Ich habe 1x solche Wobbler für 3 Euro bei Askari bestellt, die Qualität war wie erwartet mangelhaft...


    @ Friedfischschreck: 12,5 Euro für einen Miniwobbler? Das ist ja der Wahnsinn...


    @ lounger: den Duckling werde ich checken!


    1. Den Wobbler siehst du auf meiner Homepage ein bisschen (leider nur von der Seite) -> Forellen-und Döbelangeln -> Ganz unten der Artikel übers Angeln mit Miniwobbler; und der Wobbler, den der große Döbel im Maul hat, der is es ;) Ist , glaub ich , von V.A.S, hab ich irgendwann mal in meinem Angelladen gefunden und dann halt gekauft :)


    2. 12,50 € für einen Miniwobbler- das ist eben der Einstiegspreis bei Illex, aber es geht durchaus noch höher, so im Berich von 20 €+


    3. Falls du noch nicht mit den Ugly Ducklin's gefunden hast -> schau mal auf der Homepage von Stollenwerk nach ;)

  • So, ich habe mich nun mit dem üppigen Preis der Kleinwobbler abgefunden und im Angelladen meines Vertrauens einen neuen Star in der Kleinstwobblermanege ewiederentdeckt:
    Die Colonel-GOLD-Reihe von Balzer.


    Davon besitze ich schon seit Jahren ein Exemplar, von dem ich hellauf begeistert bin - sowohl vom Design, als auch vom Lauf und der Verarbeitung. Die Drillinge sind trotz unzähliger Barschbisse und Forellenattacken immer noch Nadelscharf.


    Die Drei Wobbler (mehr wollte ich dann doch nicht ausgeben), die ich mir erstanden habe sind:
    - Bachforelle, 3cm floating
    - Monsterbarsch-Gelb, 3cm floating
    - Regenbogenforelle, 3cm floating


    Jedes Exemplar kostet 6,15 Euro, ein stolzer Preis wenn man bedenkt, dass man dafür 3 gute Mepps-Spinner bekommt. Aber was investiert man nicht alles für seine Lieblinge...
    Andererseits wird der Preis wieder relativiert wenn man sich stattdessen die Rapala-Floater ansieht, die kosten mittlerweile auch über 8 Euro. Ich meine mich zu erinnern dass die Dinger in meiner Kindheit 7 Mark gekostet haben... :roll:


    Die Längenangabe ist wie bei Kleinwobblern üblich übertrieben. Die 3cm-Version hat von der Nase bis zum Schwanz 3,5 cm.
    Die mit 2,5 cm angegeben Wobbler hatten seltsamerweise sogar satte 4 cm?!?



    Ich kann es kaum erwarten die Kleinen zu Wasser zu lassen, besonders der Barsch sieht mit seiner etwas bulligen Form super aus!
    Leider ist beim Barsch die Öse leicht zur Seite gebogen, da die Öse in der Tauchschaufel verankert ist, traue ich mich nicht so recht sie wieder gerade auszurichten. :shock:


    edit: Wow, Stollenwerk hat ja eine Wahnsinnsauswahl an Mini-Kunstlödern! Leider auch recht üppige Preise...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Danke, werd ich haben! Ich muss mich ja schon beherrschen nicht selber reinzubeissen, die Dinger sehen wirklich klasse aus!


    Ich habe übrigens eine weitere Miniwobbler-Marke entdeckt, bzw. konnte endlich ein Set fängiger ernussgroßer Miniwobbler aus meiner Köderkiste identifizieren: die Woobbler stammen von der Firma Rapa (nicht Rapala)


    Ich besitze den Redhead und die kleine Barschimitaion (sowie zwei weitere gedeckte Muster: Weissfisch und einen Braunen). Hier ein Bild --> http://arturo.ar.funpic.de/pictures/newsbilder/koeder.jpg


    Die Dinger sind z.Z. nur bei Ebay zu bekommen, das für 3-4 Euro pro Stück! Es gibt also doch noch Billigwobbler, die super fangen!
    Unbedingt testen!


    edit: die Qualität ist wirklich sehr gut, einziger Makel ist dass die Öse manchmal verbogen ist (die kann man aber wieder gerade biegen), oder dass die Köder leichte Lackfehler haben, was aber kein Problem ist!

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Ich wurde eher auf "Nein" tippen ;) Gerade Miniwobbler sind (bis auf einige wenige Ausnahmen) immer Einteiler.


    Bis jetzt ist mir nur der Kogha Jointed (wenn ich den Namen noch richtig weiß) mit ~ 5-7 cm Länge bekannt, aber der läuft dafür auch nicht besonders gut.

  • ne ich mein ja auch net in 3 cm sondern in 7 hatte nähmlich nen balzerwobbler, in 7 cm un der is genial gelaufen ich hab 4 hechte gefangen an nem tag an dem andere net mal nen barsch gefangen haben :dance: :dance: . leider ist mir am 2ten tag die tauchschaufel abgebrochen. ich hatte den in österreich gekauft und wüsste jetzt gern wo ich den hier bekommen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!