Aktuelle Fangberichte 2008

  • Ich hab heute endlich meine ersten Karpfen gefangen, nachdem ich bisher nur im Ausheul-Thread posten konnte.
    Und dann sogar gleich vier auf einmal. Mit 50,46,40 und 43cm keine Riesen, aber zusammen 10,5 kg.
    Dazu gabs dann auch noch meinen ersten Aland, der auch gleich 25cm hatte.
    Hab nachher sogar noch einen Hecht gehabt, der versucht hat, bzw. überlegt hat meine Maismontage zu nehmen. Sah ziemlich abgemagert aus, was denk ich dieses komische Verhalten erklärt.
    MfG Maffong

  • Sodale... Mein Vater hats also endlich geschafft und das neue Gewässer, was im Prinzip aus 3 kleinen Seen besteht, geknackt. Der Pächter hatte behauptet, dass da ein 30-Pfund-Karpfen rumschwimmen soll und ich hatte darüber gelächelt...
    Zurecht, denn der hier hatte 36 Pfund und wurde auf Ahornerbsen an der MATCHRUTE!!!!!!! gefangen.



    Naja, was soll man da als gestandener Karpfenangler sagen, wenn man sich vorher 4 Tage den Hintern mit Boilies, Pellets und Hartmais plattgesessen hat.
    Glück braucht der Mensch. Petri nochmal an meinen Dad.


    Naja, gut.
    Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, also Zelt, Liegen und Freundin mobilisiert und ab an mein alteingesessenes Wässerchen. Meine Kumpels kamen dann auch noch zum Grillen vorbei.
    Um ca. halb 12, mitten in der Nacht: Fullrun.
    Das Ergenbis: 16 Pfund Schuppenkarpfen am Stück.



    Ein netter Fisch. Und meine Leute haben mir bestätigt, dass ich anscheinend doch nicht zu doof zum Angeln bin, weil die letzen Male, als ich Besuch hatte, herrschte immer Flaute.
    Kurz nach halb 1 hat dann noch ein kleinerer gebissen, aber ich wollte ihn nicht sacken und meine Freundin wollte ich auch nicht ausm Bett scheuchen zum fotografieren. Dieser hatte so um die 8 Pfund und war zur Abwechslung kein Schuppi, sondern ein Spiegler.


    Grüße und Petri an alle Fänger

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Datum: 10.05.-11.05.2008
    Zeit: 12:00 - 11:00 Uhr
    Ort: Vereinssee bei Wesseling
    Wetter: sonnig und warm, Nachts frisch
    Methode: Karpfenansitz
    Köder: Pop-Up-Boilies
    Futter: CCMoore Pellets im PVA-Strumpf
    Ergebnis: 1 Schuppi von 20 Pfd und ein Spiegler von 8 Pfd
    Mitangler: Illex
    Fazit: War wieder mal sehr schön!!


  • Hi,


    gestern war es nach 5 Wochen emdlich mal soweit Angeln! Das habe ich meinem Kollegen zu verdanken der mich abholte, da ich momentan noch an Krücken gehen muss und auch dummerweise kein Auto fahren darf.


    Gegen 13 Uhr sind wir am Gewässer angekommen, war der Platz doch schnell eingenommen, nachdem ich meine Gerätschaften bekommen hatte, bereitete ich die Montagen vor. Eine Rute Futterblei Pop UP(Imperial Baits V) und eine Futterblei Hartmais. Eine schlug in gut 70m, die andere in etwa 40m Entfernung ein. Nach 20Min der erste Biss auf Hartmais, ein Spiegler mit 8 Pfd. Geflogt von einem mit 9 Pfd ebenfalls auf Hartmais. Nach gut einer Stunde ein Biss erneut auf Hartmais Ergebniss 11 Pfund Schuppi. 1 Stunde später verlor ich einen guten Fisch auf der Pop Up Rute, dumm gelaufen. aber nach dem erneuten auswerfen der Montage lief sie nach kurzer Zeit ab, während dem Drill bekam ich einen Biss auf der Hartmais Rute. Geile Sache, nur dumm das mein Kumpel den einen ja keschern Muss da ich schlecht zu Fuß bin. Aber nach einem doppeldrill konnte ich beide Fische auf die Matte legen. Ein kugelruder Spiegler mit 14 Pfd und ein Spiegler mit 13 Pfd lagen nebeneinander.
    Nach einer weile bekam ich dann einen Biss auf Hartmais, nach wirklich kaum Gegenwehr war ein weiterer Spiegler von 15 Pfd im Netz. Hartmais lief an diesem Tag gut und ich ich montierte statt der 4 Hartmaiskörner mal 2 Kichererbsen. Gegen 18 Uhr ein schöner Run auf den Pop UP, ein guter Drill und am Ende konnte ich einen Spiegler von 18Pfd vorzeigen.
    Kurz vor Ende konnte ich meinen ersten Fisch mit Kichererbsen Fangen ein Schöner Spiegler mit 20 Pfd. Bild von diesem ist noch in der Galerie, bei Gelegenheit stelle ich es noch hier rein. Es war echt ein guter Tag 9 Runs und 8 Fische, ich denke in diesem Gewässer ist das maximum was man erwarten kann 25 Pfd aber nicht mehr.


    Danke an meinen Kollegen der alle Fische keschern und zurücksetzen musste, artete ja zum Schluss in Stress aus, aber wer so Freunde hat ist auch gut aufgehoben!


    MfG Binde

  • Hallo leute,
    gestern am Sonntag konnte ich diesen wirklich schönen Häseling beim Wettangeln überlisten,

    leider war das mein einziger Fisch.
    Trotzdem konnte ich mit ihm noch den 14 Platz von 33 belegen.
    Ganz ehrlich der Tag war sehr öde.... :(

  • Da haste ja einen richtigen Glückstreffer gelandet!!!
    Gibts es bei euch so was noch Wettkampffischen?!
    Einer ist ja nicht die Masse, muss man ja schon mal sagen.
    Das war ja wohl eine richtig gelungene Veranstaltung wenn man mit einem Fisch noch viele Mitangler hinter sich lässt.

  • Ach sry
    Wettkampffischen gibt es bei uns auch nicht mehr,
    das heißt jetzt Freundschafts- oder Hegefischen :D:D:D
    Aber ich hätt mir trotzdem noch ein paar mehr Fische gewünscht,
    hätte ich noch so eine gehabt, hätte ich noch nen Preis bekommen,
    aba was solls nächstes mal wirds bestimmt besser...

  • Nach dem die Karpfen letzte Woche noch gut abgelaicht haben, konnte ich gestern Morgen endlich wieder welche erwischen. Den ersten Run nach gut einer halben Stunde am Wasser, habe ich voll verhauen, da war die Stimmung schon im Keller. Aber gut 15 Min später erneut ein Run auf der gleichen Stelle. Ein Schuppi von 14 Pfd konnte dem Pop Up nicht wiederstehen. Es folgten im halb-ein-Stundentakt ein Minispiegler mit 5Pfd und ein Schuppi mit 24Pfd.(Bild irgendwann in der Galerie). Den '
    Anschluss machte ein Spieglerpaar mit 14&16 Pfd. Während ich den einen kescherte, lief meine andere Rute ab, und natürlich voll in die Seerosen, aber zum Glück kam er wieder raus. Der letzte Fisch den ich landen konnte war mal ein schöner Beifang, eine 44cm und gut 2 Pfund schwere Schleie, meine erste auf Boilie. Köder bei allen Fischen "Imperial Baits Pop Ups"


    MfG Binde

  • Heute Nacht gelang es mir, meinen personal best beim Schuppi endlich etwas zu steigern. Bislang lag er bei 26 Pfund, nun bei 29 Pfund. Ein toller Fisch und ein echt nervenaufreibender Drill!

    Bei uns gibt es fast ausschließlich Spiegler, daher freue ich mich riesig über den fast makellosen Fisch.


    Einen Spiegler von 30 Pfund 200 Gramm und einen Wels (ebenfalls neuer pb s. Fangberichte Wels) konnte ich darüber hinaus auch noch auf die Matte legen.


    Trotz immer noch bescheidenem Wetter werde ich nach so einer Nacht natürlich heute wieder mein Glück versuchen :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Petri auch von mir.


    Am Freitag war ich mit zwei Freunden mal an einem kleinen Weiher und wollte endlich mal wieder ein paar mehr Weißfische fangen. Und siehe da haben wir glatt 130 Fische gefangen. Darunter waren Gründlinge, Karauschen, Rotaugen und Bitterlinge und Moderlieschen, von denen ich bis jetzt aus dem See nichts wusste. Leider war nichts größeres dabei und so gabs ain Gesamtgewicht von ganzen 5Pfd.
    Mfg Maffong

  • Hi,


    nachdem man ja dank Arbeit etc. immer weniger Zeit zum Angeln hat, kommen hier auch weniger Fangmeldungen von mir als noch letztes Jahr zum Beispiel.


    Aber heute hatte ich mal frei, und was macht man da: Genau! Fangberichte schreiben ;)


    Heute früh um kurz vor 8 kam ein Biss auf meinen Blutmehl-Boilie.
    Und hier ist der Verursacher des Bisses:



    Und hier noch was zum schmunzeln, dank selbstauslöser...



    Genau 30 Pfund schwer und dabei auch noch ein guter Kämpfer.


    Grüße

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!