• HI


    Ich wollt mal fragen ob jemand von euch weiß, ob es irgendwo in NRW "Karpfen-Wettfischen" gibt?


    Damit meine ich eine Art Wettbewerb bei dem man zeigen kann was man so drauf hat.


    Vielleicht weiß ja einer was.


    Ich würd mich über Antworten freuen.

  • Ja Hegefischen gibts eigentlich schon überall in Deutschland.


    Aber nicht um als Carphunter zu zeigen das man außer Zahnbelag auch noch was drauf hat, sondern wohl eher als Stipper oder Matchfischer.


    Wenn du mal viel Geld, viel Zeit und wirklich richtig gut Karpfenfischen kannst wäre die World Carp Classic was für dich, die findet jedes Jahr statt, ich glaub am Orient.


    Gruß Feeder


  • Da musste aber dann auf alles vorbereitet sein! Das ist echt der Hammer! Habe davon mal ausschnitte auf einer DVD gesehen! Der findet jedes Jahr wo anders statt! Nicht nur im Orient auch in Europa und in Amerika!

  • Moinsen


    Karpfen Weltmeisterschaften gib es Jährlich in Rumänien am Raduta See...
    dort wurde auch ein rekord Karpfen gefangen, ist schon länger her...


    Ansonsten gibt es Preisfischen/Wettfischen.... wird zu 90% mit Feeder/Match Rute gefischt.


    Wo und wann das ganze ist musst du dich erkundigen, Vereine, Zeitschriften ect... Google hilft auch ;)

  • Karpfen - "Wettfischen" gibt es im benachten Ausland, in Frankreich und den Benelux-Ländern. Dort wird hauptsächlich "Gecruncht", also mit der Stipprute gefischt. Sehr beliebt sind diese Fischen auch in Italien und auf der Insel. Ist nicht jedermanns Sache, aber fordert Mensch und Material aufs Derbste. Sollte jeder ambitionierte Stipper mal gemacht haben, gezielt Karpfen an der Pole. Da bekommt man sehr viel Gefühl für den Fisch und lernt die Reserven seines Gerätes ordentlich kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!