• Moin Zusammen!
    Ich möchte morgen (Freitag) zum Brandungsangeln. Wo sind im Moment die Aussichten auf Fänge am besten? Wegen der Fahrzeit wäre mir ein Ziel zwischen Eckernförder Bucht und Fehmarn am liebsten. Falls sich jemand anschließen möchte???
    Grüße, Andreas

  • Moin Andreas,


    ich würde ja gerne mitkommen, habe aber leider keine Zeit.
    Aufgrund der Tatsache, dass für morgen eine Bft 6 aus Ost angesagt ist, würde ich mir die Sache noch mal überlegen.... Das könnte bei gemessenen 0 bis -2° C (und gefühlten -20°C) etwas unangenehm werden.

  • Hi Matze,
    ja, wäre nett gewesen! Schade, anderes mal klappts bestimmt. Wie siehts mal mit ner MeFo-Tour aus?? Das nur am Rande. Janee, die Kälte :D ....!
    Hatte ich mal erzählt, das ich in meinem früheren Leben als Motorradfahrer desöfteren im Winter (Ende Januar) nach Norwegen zum Motorradtreffen gefahren bin? Also mit dem Motorrad?? Nicht??? Nee, Kälte ist nicht mein Problem, habe gute Klamotten und außerdem hat mir der Weihnachtsmann so'n tolles Strandzelt gebracht und 100 Wattis sind auch schon vorbestellt. AAAAber man könnte auch an die Elbe auf Butt.......? Was haltet ihr davon???
    Grüße, Andreas

  • Zitat von Matze Wendt

    Moin Andreas,


    ich würde ja gerne mitkommen, habe aber leider keine Zeit.
    Aufgrund der Tatsache, dass für morgen eine Bft 6 aus Ost angesagt ist, würde ich mir die Sache noch mal überlegen.... Das könnte bei gemessenen 0 bis -2° C (und gefühlten -20°C) etwas unangenehm werden.


    Sind wir Angler oder Memmen??? :badgrin:


    Nee, tatsächlich würde ich bei dem Ostwind auch nicht zum Fischen gehn, aber nicht aus Gründen der Bequemlichkeit, sonder weil der Ostwind, das kalte Oberflächenwasser der Ostsee an die Strände drückt und der Dorsch sich ins tiefe Wasser verabschiedet. Und übrig bleiben einige Butt. Du kannst allerdings auch Glück haben, dass noch Fische da sind, also ich will dich nicht abhalten ;)


    Wenn du los willst würde ich dir Entweder die Buhnen zwischen Heidkate und Schönberg empfehlen oder evtl. Lippe, da wo die Lippe in die Ostsee mündet, da ist das Wasser noch um ein paar Grad wärmer als anderswo.
    Auch wenn da bis vor drei Tagen noch Schongebiet war, du fischt ja schließlich net auf Mefo.


    mfg Tristan

  • Oha, mit dem Schleifstein nach Norwegen. nicht schlecht!
    Auflandiger Wind ist ja eigentlich ganz nett, aber 'ne 6 wäre mir'n Tick zu viel. Vielleicht ist die Gegend um Puttgarden oder Westermarkelsdorf (Fehmarn) einigermaßen fischbar - von wegen Seitenwind und so....


    Zitat von andreas_elmshorn

    AAAAber man könnte auch an die Elbe auf Butt.......? Was haltet ihr davon???


    Warum nicht - Versuch macht kluch 8)


    Wegen des Mefo-Trips schicke ich dir noch eine PN

  • Hallo Zusammen!
    Ja, Ja, ich weiß..................! Sorry!
    Alllllso: Freitag hat mein Würmerhöker mich versetzt und ich habe die Wattis erst um 14:00h bekommen! Dann war ich heute a. d. Elbe bei Wedel, kurz vorm Kraftwerk. Viel los war da aber auch nicht......! Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Eisgang! Fische waren wohl da, sonst wären die Kormorane nicht so kugelrund. Nachdem ich auf kleinere Wurmhaken umgestellt hatte, habe ich auch prompt einen Schniepelbutt rausbekommen!
    Das war aber auch schon alles. Die Frage ist: Wär's an der Ostse mehr gewesen???
    Grüße & guten Wochenstart!
    Andreas

  • Zitat von andreas_elmshorn

    Die Frage ist: Wär's an der Ostse mehr gewesen???
    Grüße & guten Wochenstart!
    Andreas


    Ich denke mal schon ;)


    mfg Tristan

  • ................was meinst Du, warum ich's versucht habe??? Denke aber, direkt in HH geht's besser. War übrigens die letzte Ausgabe von Blinker. Ich hatte aber die leise Hoffnung zwischen den Buhnen noch 'nen Zander zu erwischen. In S-H geht's (im Prinzip) noch bis 15.Feb.! Kann jeden nur raten, wirklich sehr kleine Wurmhaken zu nehmen! Sieht zwar albern aus mit den Riesengewichten, aber was soll's???
    Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!