Zutatenbeschaffung Blinkerboilie

  • Hallo Zusammen,


    hab vor mir einige Kilo "Blinker Boilie" zu Rollen.
    Es wurde davon Gesprochen das man für die Zutaten so um die 5 Euro für ein Kilo Trockenmix Rechnen muß.
    Ich komme da nur irgendwie nicht hin.


    Bei was für Händler kauft ihr Euere Wahre ein?
    Bei welchen passt das Preißleistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit?
    Vorallem finde ich nicht alle Zutaten bei einem Händler.


    Danke im Voraus 8) Martin

  • Mahlzeit Martin,
    Ich beziehe meine Futterzutaten bei verschiedenen Dealern wie Sucsessful-Baits oder M+M-Baits.
    Wenn du dort etwas stöberst wirst du schnell fündig werden was deine Zutaten anbelangt.
    Die Qualität bei M+M-Baits ist sehr gut habe da letztens auch etwas bestellt!
    Einfach mal die Seiten durchstöbern
    MFG Lennard

  • Hallo nochmal,


    das meißte konnte ich finden.
    Aber mit Calium Casein ist das anscheinend so eine Sache,das hat keiner.
    Lediglich MM-Baits hat es bei den Zutaten stehen, aber nicht im Shop.


    Kann mir da Jemand Auskunft Geben? Irgendwo muß man das ja Bekommen.


    Was haltet Ihr von Eurocarp? Hab da auch ein wenig Gestöbert, die haben ja auch einiges da.


    Gruß :) Martin

  • Noch eine Zwischenfrage gibt es gleichwerigen Ersatz für Calium Casein?


    Sorry,aber sich die Sachen selber Zusammensuchen ist anfangs nicht so eifach. Wenn man nicht so genau weiß was die Zutat für genaue Eigenschaften hat.
    Mit einwenig Glück lerne ich das ja noch.


    Danke schonmal

  • Danke Jungs,


    werde mir alles Zusammensuchen und Bestellen.Ich freue mich schon aufs Rollen und natürlich auf die ersten Karpfen. :)
    Werde auf alle fälle Berichten was ich da so an die Angel bekomme.


    Würdet Ihr alles bei einem Händler nehmen, ich wollte genau die Zutaten verwenden. Wenn möglich von einem Händler.


    Gruß 8) Martin

  • Zitat von Feederfreak


    normalerwiese kann man dir das Mehl bei MM schon besorgen, ruf am besten dort an.


    Denkste, hab als Antwort bekommen"nicht mehr im programm"


    Aber was solls,ich suche weiter hab ja noch ein wenig Zeit. ;)


    Trotzdem Danke "Feederfreak"

  • Hi,


    wenn du es unbedingt im Mix haben willst gehen auch andere Caseine mit gleichen Eigenschaften.


    Wenn es nicht unbedingt drin sein muss stock die Fehlenden % Hälftig mit bereits verwendeten Bindern und Geschmacksträgern auf und fang Fische.


    Gruß Feeder

  • Hab jetzt nach mehreren versuchen den Katalog von Eurocarp als Pdf Herunterladen können.Da bekomme ich alles für den Mix,und werde da auch Bestellen.
    Der Preiß für Calium Casein ist allerdings beträchtlich im Gegensatz zu den Anderen Mehlen.
    Da kommt man locker auf 6,29 Euro pro Kilo Trockenen Mix + Versand.


    Ist Calium Casein so Gut was die Fänigkeit eines Boilies angeht, das es 21 Euro/Kilo Wert ist?

  • Zitat von Nagel

    Ist Calium Casein so Gut was die Fänigkeit eines Boilies angeht, das es 21 Euro/Kilo Wert ist?


    Guck mal bei M+M-baits auf der Homepage da sind verschiedene Milcheiweiße beschrieben.
    MFG

  • Hallo,


    hab bestellt, und das Calium Casein weggelassen.
    Werde einfach mal ohne Versuchen. Hauptgrund dafür ist der Preiß. Für ein Kilo egal von was,soviel Geld Bezahlen liegtn mir nicht,fide ich übertrieben.


    Werde mich auf alle Fälle melden was ich für Erfahrungen gemacht habe.Versprochen!!
    Danke an Alle hab mir sehr geholfen.


    Petri 8) Martin

  • Hallo Nagel,


    Du kannst (könntest) das Calcium Casein auch durch ein anderes Wasserlösliches Casein tauschen. Da gibt’s z.B. Rennet Casein oder Natrium Casein. Ist aber preislich gesehen, nicht wirklich günstiger.


    Calcium Casein ist derzeit auf dem Markt sehr schwer zu bekommen. Und wenn, dann ist es inzwischen sehr teuer geworden.


    Ich weiß, dass z.B Eurocarp auch am überlegen war, ob sie es aus Ihrem Angebot streichen.


    Der Preis des Blinkerboilies errechnete sich aus den Preisen der Zutaten im Sommer 07. Nun haben wir aber Winter 08. Alle Anbieter von Zutaten haben ( mussten evtl.) vor allem bei Milcheiweißen die Preise hoch nehmen. Somit ändert sich einfach auch der Preis für den Blinkerboilie.



    Als weitere Alternative zu Calcium Casein kannst Du auch hergehen und Ihn durch Milchpulver oder Vitamealo ersetzen. Oder den Anteil an Calcium Casein durch Lactalbumin ersetzen. Das wäre noch ne Option.


    Wenn Du aber schon bei Eurocarp bestellt hast, hättest Du. z.B: das Pre Digested Fishmehl im Blinkerboilie testen können. Das ist das einzige Fischmehl, welches bis 75% wasserlöslich ist. Das dann mit 5 % im Mix verwenden, das kommt bestimmt nicht schlecht.



    Gruß


    Carras

  • Zitat von Nagel

    Eine Frage hätte ich da noch.


    Für den fall das einige diesen Mix schon gerollt haben, wäre es Interesant zu Wissen wieviele Eier verwendet wurden?? :-S


    Hallo,



    Abgerollt habe ich diesen Mix noch nicht.
    Ich denke aber, daß Du mit 8-9 Eiern der Größe M auskommen wirst.


    Ein Tipp noch: Den Mix nach dem verkneten ca. ne ¾ Std. ruhen lassen. Dadurch verbinden sich die Zutaten noch besser miteinander und Du hast nachher beim abrollen immer die selbe Konsistenz. Ggf. kannst Du dann nochmal ein Ei drunter kneten, wenn er zu zäh sein sollte. Es ist sonst ärgerlich, wenn Du beim Verarbeiten merkst, dass der Teig weiter anzieht und zum Schluss raus so zäh wird, dass er fast nimmer zu verarbeiten ist.


    Gruß


    Carras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!