Hechtsicheres Texas-Rig?

  • Hallo !


    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Texas Rig , deshalb bin ich im Moment etwas überfragt. Das für ein Hechtsicheres Texas Rig wohl nur Stahl in Frage kommt sollte klar sein. Doch wie binde / quetsche ich das Vorfach? Einfach den Haken mit ner Quetschhülse ans Ende eines Stahlvofachs tüddeln erscheint mir suboptimal, da bei einem Köderwechsel ja auch mal der Haken gewechselt werden muss!Freue mich über Tips jeglicher Art , gegebenenfalls auch Bildchen :)


    mfg

  • Hallo,


    also oft muss der Haken nicht gewechselt werden. Entweder du verwendest ganz einfach eine Quetschhülse oder aber du bastelst dir ein Vorfach mit entsrechendem Einhänger am Ende (ohne Wirbel) und hängst den dann in die Hakenöse ein.
    Durch die nicht zu vermeidende Schwerpunktverschiebung (Einhänger bzw. Hülse wiegen ein klein bischen) musst du ggf. ein Belly Weight weiter hinten montieren bzw, wenn du ohne Belly Weight fischst,
    dann ein leichtes Schrot als "Gegengewicht" auf den Haken klemmen.
    Schau dir auf jeden Fall an, wie der Köder im Wasser steht.


    Gruss
    Michael

  • Hallo Michael,
    ich glaube du bringst da zwei verschiedene Ami-Methoden durcheinander. Bellyweights benutzt man beim Softjerken und nicht am Texas-Rig.