Leichte Spinnrute für Kanal / See / kleinere Flüsse

  • Tag zusammen,
    auch auf die Gefahr hin nicht richtig gesucht zu haben, brauche ich mal eure Hilfe.


    Ich brauche eine leichte Spinnrute für den Kanal / See und kleinere Flüsse mit mäßiger Strömung.
    Länge sollte mit 2,70 m ausreichend sein. Wurfgewicht um die 30 Gr. liegen.
    Hauptsächlich sollen damit kleine Gummifische, Twister und Wobbler gefischt werden.
    Sie sollte leicht und straff sein.


    Mir schwebt die Skeletor von Berkley vor, diese hat allerdings auch Ihren Preis.


    Ist die Rute eine gute Wahl? Habt Ihr eventuell weitere Empfehlungen, die der Rute ähnlich sind bzw. ähnliche Eigenschaften besitzen.
    Mir gehts hauptsächlich um den Preis, 100¤ sind ne Menge Geld.


    Btw. Kann mir wer den Unterschied zwischen der Red Arc und Blue Arc erklären.


    Danke schonmal soweit.

  • Zitat von rig


    Btw. Kann mir wer den Unterschied zwischen der Red Arc und Blue Arc erklären.


    Das kann ich, ich besitze beide - leider.
    Zuerst hab ich mir Anfang des Jahres ne Blue Arc gekauft... nach etwa zehn Einsätzen hat sich ein Schräubchen am Bügel gelockert, das Gewinde war ausgeschlagen. Nach der dritten Reperatur hat mein Händler den kompletten Rotor ausgetauscht. Hab ich wohl ne Montagsrolle erwischt :S


    Bei der Red Arc, die ich seit August besitze, gibt's bisher keine Probleme. Ich hätt mich wohl besser gleich für die Rote entschieden. Man merkt zwar gar nicht, dass sie ein Kugellgar mehr hat... dafür ist die Schnurverlegung um längen besser. Bei bisher etwa 1000 Würfen gab's noch keine Perücke. Den BlueArc - Kauf hätte ich mir demnach sparen können und lieber gleich die 6¤ mehr ausgeben sollen.


    Bei ner Rutenempfehlung bleib ich jetzt mal aussen vor - zu diesem Zweck fische ich ne Spro Passion, kostet fast genauso viel wie die Skeletor.

  • Hi,


    angel mit der Rhino Spin M. Die hat WG 20gr. - 55gr. und is 2,70m lang.
    Komme super mit der zurecht.


    Preis müsste so um die 50 - 60 EURO liegen.


    Angel mit der im Rhein. Hauptstrom, sowie Altrhein.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Servus.
    Ich fische seit ca. 2 Jahren mit der Daiwa Powermesh, die hat bis zu 35 gr. Wurfgewicht. Fürs Gummifischen eine etwas zu parabolische Aktion, dafür super geeignet zum Fischen mit Spinnern und Wobbler, auch kleine Wobbler können ohne Bedenken benutzt werden.


    Bestückt habe ich die Gerte mit einer Red Arc. Für meine Verhältnisse eine schöne Kombination.
    Die Powermesh kostet bis zu 70 Euro.

  • Zitat von rig

    Mir schwebt die Skeletor von Berkley vor, diese hat allerdings auch Ihren Preis.


    Ist die Rute eine gute Wahl?


    auf jeden fall ist die skeletor eine gute wahl! hab zwei davon in 2,70m bis 40gr. und 3,00m bis 12gr.! sie hat eine straffe aktion und ist super leicht!
    als rolle dazu habe ich entweder die red arc 10200 oder quantum pti2 im einsatz!


    also... spar nicht am falschen ende! wirst dich nur ärgern, wenn du dir ein schwabbelstock für 40,-¤ kaufst!


    *sonnenkind

  • Hm... Garnicht so einfach!
    Bislang wäre mir die Skeletor am Liebsten.
    Ich weiß es nicht so genau. Werd wohl mal zum Händler müssen und schauen ob er die da hat.


    Muss ich irgendwas bei der Rolle beachten?
    Größe? Wegen der Balance... Ne 10200er Red Arc passt gut dazu oder wie?

  • Zitat von rig


    Muss ich irgendwas bei der Rolle beachten?
    Größe? Wegen der Balance... Ne 10200er Red Arc passt gut dazu oder wie?


    also die red arc 10200er passt vom handling her wunderbar dazu!
    und solange du keine 20gramm wobbler oder 15cm köfis und gufis durch's wasser ziehen willst, liegst du mit der kombo voll im grünen bereich!


    *sonnenkind

  • Hallo,


    ich selbst fische die Rute nicht, aber zwei Freunde fischen die Rute. Beide sind sehr zufrieden mit der Rute. Der eine ist besonders begeistert von der Skeleton, da seine Spinnruten die er zu vor hatte, alle kaputt gegagen sind. Die Berkley hat er jetzt schon längere Zeit und arbeitet immer noch sehr gut.


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ach ja,


    habe meine Rhino mit ner Shimano Twin Power 4000 XT-RB bestückt. Geiles Teil !!! 8) Is aber auch net ganz billig. :?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hab auch ne Skelli für diesen Zweck, aber in 2.10m 8)
    finde das Teil einfach geil :p und habe, seit ich sie habe, nur noch auf Barsch und Forelle gefischt, weils soviel Spass macht ;)
    Als Rolle hab ich auch ne Twinpower xt-rb, allerdings grösse 2500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!