Neue Fox Zelte

  • Hi Lennard,
    die neuen Zelte kannst du dir hier mal anschauen (zumindest Bilder und Preis der Domes...): http://www.angelgeraete-wilker…ts_sort_order&filter_id=4



    Aber mal ehrlich, mein Kumpel und ich sind erst neu ins "Karpfengeschäft" eingestiegen, doch FOX hat sich bei uns nicht gerade beliebt gemacht.


    Rod Pod = Mist alles Plastik
    Zelte = Total überteuert (schau mal nach Ehmanns und JRC)
    Rollen (Stratos) = totaler Flop würde ich sagen, ich vertraue lieber auf die guten alten Daiwas
    Bißanzeiger = total überteuert (Carpsounder und Delkim sind um Welten besser / sogar die Askon teile sind wesentlich besser...)
    Swinger = das einziger Verwertbare Produkt von FOX
    Ruten = Fast alle Karpfencracks an unserem See fischen Greys ( z.b. die Prodigy oder X-Flite)


    Muss man dazu eigentlich noch etwas sagen?


    Ach ja meinem Kumpel hat es sogar geschaft dass Wasser in seine Abhakmatte gelaufen ist (nein nicht oben drauf, sonder innen rein! :roll: )

  • Ich würde mich auch mal bei den obengenannten Marken umschauen..
    Beiten ein sehr gutes Preis/-Leistungsverhältniss..
    Von JRC bin ich mehr als überzeugt..


    Aber es gibt halt die FOX-Fans... bei den muss auf allem ein Fuchs drauf sein...

  • Mit dem Fuchs auf meinem Tackel würde ich mich fast schon schämen :badgrin:


    Da gibt's Leute die wollten sich endlich mal ein Pod für's Leben kaufen und haben sich dann das FOX Sky Pod geholt. Bei einem Preis von über 200¤ sollte man erwarten dass es ewig hält. Tja die wurden dann maßlos enttäuscht, alles Plastik, total wackelig usw.
    Man bedenke, Amiaud kostet auch nicht viel mehr, und die Teile halten wirklich ewig ^^


    Naja man muss aber auch mal was zur Firmenehre sagen, früher haben sie echt sau gutes Zeug produziert...
    Erinnert mich irgendwie an DAM, naja aber Back to Topic

  • Fox hat schon einige geile Produkte... Gerade in der Kleinteile-Range...
    Aber mittlerweile gibt es einige Hersteller, die gleichwertige oder bessere Produkte anbieten, die mich dazu bringen, weniger Fuchs-Produkte zu kaufen...

  • Ironie an...


    Um schöne Fische zu nem Landgang zu überreden, muss man sich schon nen bischen raus putzen.. Das geht nicht mit 0815 Klamotten ausm Quelle... Da reagieren unsere geschuppten Freunde ganz allergisch drauf...


    Ironie aus....


    :lol: :lol:

  • Also ich bin bis jetzt von Fox nie enttäuscht worden. Ist doch meistens nur
    Geschmachsache welche Marke man wählt. Ich habe auch ein Horizon Pod und bin hoch zufrieden damit. Hochwertiger Kunststoff ist schlechtem Stahl oder Alu sicher vorzuziehen !
    Die einen schwärmen von der Stratos die anderen finden sie zum heulen.
    Ich habe sie nie gefischt - kann dazu also nichts sagen.


    Nur weil die Karpfencracks Greys fischen muss mir selbst die Rute liegen.


    Zu Friedfischschreck - wieviel von den Fox-sachen hast du selbst ausprobiert ? Keine wahrscheinlich !!!

  • Tja nich ganz...


    -Fox Easy Dome
    -Fox Sky Pod aus der Nähe betrachtet das langt :roll:
    -Fox Stalker Unhooking Mat
    -Fox Inline Leads (bröckelt die Ummantelung ab)
    -Fox Warrior ES
    -Fox Kleinteile ... Die warn aber i.o.
    -Das mit den Fox Funkset hab ich von nem Kumpel (wenn de kritisch bist kannste das ja bei meiner Aufzählung weglassen)


    Aber mal im Ernst warum sollte ich mir noch mehr kaufen nur um dir zu Beweisen das (das meiste...) Müll bzw total überteuert ist.


    Zu deinem Plastikpod, klar muss Plastik nicht gerade schlecht sein, aber jeder aus dem Forum würde ein Edelstahl Pod fischen...



    Wenn du wegen den Greys auch noch stutzig bist, ich besitze 2 Greys Prodigy Feeder, Beweise genug?


    P.s. zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich die Greys noch nie richtig ausgetestet hab, im Herbst Feedern ist nich so mein Ding...

  • Hallo,
    Hey ich hab nie behauptet dass ich Fox kaufen will oder habe denn das ist echt voll der Mist, weil früher waren se echt mal top als sie noch Spezifisch waren so wie Korda oder Kryston!
    Bloß jetzt macht fast jedes Label alles und da lässt halt die Quali nach!
    Naja es gibt halt diese "Foxianer " wo nur der Name zählt :roll:
    Ich selber habe halt viel Chub und bin damit zufrieden. Lediglich die Abhakmatte von Fox -Stalker habe ich da diese recht günstig war und noch bis jetzt hält und sonsat auch schön dick ist.
    MFG Lennard

  • Zitat von Lennard

    Hallo,
    Hey ich hab nie behauptet dass ich Fox kaufen will oder habe denn das ist echt voll der Mist, weil früher waren se echt mal top als sie noch Spezifisch waren so wie Korda oder Kryston!
    MFG Lennard


    Man kann defenitiv nicht sagen, dass Fox Mist ist oder produziert..
    Von der Firma werden jedes Jahr neue innovative und qualitative Produkte auf den Markt gebracht...

  • Ja ok, das Method Blei is ma ne erfindung aber so sachen wie Zelte haben sie stark nachgelassen, wie gesagt früher waren sie besser! Ein Kumpel von mir hat ein Zelt von Fox was 10 Jahre alt ist, er hat es immer top gepflegt und es hält noch heute!
    MFG


  • -------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde es nicht und viele andere auch nicht !

  • Moin...


    Also in das Thema muß ich auch mal einsteigen....


    Zum Thema Fox kann ich nur sagen, daß ich von den Zelten im Bezug aufs Preis Leistunsverhältnis nichts halte...
    Es gibt weitaus bessere zelte zu diesen Preisen....Siehe JRC,Starbaits oder Oberguru Trakker...


    Über die Rolle(Stratos) lässt sich auch streiten...keine Frage


    Aber....!


    Ich Fische ohne ausnahme Montagen von Fox und die sind Qualitativ absolut hochwertig,was meiner Meinung nach das ganze, ich nenns mal Kleinteilesortiment,von Fox ist..
    Und auch Kescher,Holdalls,Carryalls etc...haben meiner Meinung nach eine wirklich gute Qualität..


    Zu den Ruten....Ich selbst Fische zwar keine Fox Ruten...
    Aber ich hab gestern noch die Fox Aquos bei nem Kumpel gesehen und muß sagen, das du für das Geld echt ne schöne Gerte hast..und die anderen Ruten sind auch OK.


    Viel zu lange Rede, kurzer Sinn



    Zelte und Rollen kann man sich knicken...Aer die nderen Sachen sind auf jeden Fall OK.(Beruht alles auf meiner Erfahrung und Meinung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!