Bericht Wallercup 2007

  • Ich denke eher nicht, das die Fische entnommen werden, darum werden sie auch am Boot angeleint, bis zum nächsten Steg oder Vermessungsstelle gezogen und nach dem Messen wieder freigelassen.


    Aber Vorsicht, nicht in Deutschland machen, wenn das einer sieht, dann raucht die Hütte. ;)



    Gruß... Udo

  • Servus Andi!


    Danke für den Link zu Deinem Bericht :)
    (Ich dachte, der Jens wollte diesmal nicht teilnehmen? :-S )



    @ Diox
    Natürlich werden die Waller am Po nicht entnommen! 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Diox

    Kann mir das nur gerade nicht ganz so vorstellen wie man so einen Waller neben dem Boot herzieht um ihn zur nächsten Waage zu bringen


    Nix Waage!
    Es wird beim Cup nur die Länge gemessen.


    Die Waller brauchen nicht ins Camp gebracht werden (wäre auch zu stressig für die Tiere)
    sondern Harry fährt zu den Angelstellen und misst die Welse dort.


    Nachdem sich die Waller vom Drill erholt haben werden sie wieder schonend released.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Diox

    Hört sich sehr vernünftig an


    Stell Dir nur mal vor alle Wallerangler am Po würden Ihre Fische abschlachten, dann wäre der Fluss wohl schon ziemlich leer.


    Obwohl es da unten eine ungarische Waller-Gang gibt, die nur zum Fleisch machen dort fischen und es dann in Ungarn als "ungarisches" wallerfilet verkaufen.
    Ziemlich übel dies Waller-Mafia. :roll:

  • Ist doch immer die selbe Geschichte, Geld machen um jeden Preis.


    Und das schlimme daran ist ja, das sie nichts verbotenes tun.


    Das müßte da so geregelt werden wie (weiß nich genau wo das ist) da wo man nur eine Bestimmte Menge mitnehmen darf und wenn man erwischt wird mit mehr hakelt es erhebliche Strafen.


    Naja, aber bis mal jemand reagiert haben sie sich die Taschen schon reichlich gefüllt.


    Volker: Schön, das Du endlich wieder online bist.



    Gruß... Udo

  • Sehr schade!


    Aber vielleicht erbahmt sich ja mal ein Ü2 einen der Leute über Bord zu reißen und ihn absufen zu lassen.


    Geau so denki ich auch über Walfänger oder kleine Leute die Glasaale fangen. :bang: >:C



    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    Aber vielleicht erbahmt sich ja mal ein Ü2 einen der Leute über Bord zu reißen und ihn absufen zu lassen.


    Da sind die Jungs relativ sicher davor ...


    Mit Harry zusammen habe am Ufer vertäute Legangeln herausgeholt.
    Da hängt dann der Waller dran bis der Fallensteller des nächtens vorbeikommt
    und ihm eines über die Rübe zieht.


    Ach ja - die fahren in der Abenddämmerung mit richtig kräftigen Aussenboardern flussauf,
    für die normalen Motorboote uneinholbar, und lassen sich dann geräuschlos den Po hinabtreiben.
    Ist echt lustig :? wenn Du Nachts im Boot ansitzt und auf einmal wie aus dem Nichts ein unbeleuchtetes Boot
    mit schweigender Besatzung im Abstand einer Armeslänge geräuschlos an Dir vorbeidriftet.


    Gruß,
    Peter

  • Das ist ja echt seltsam, sie dürfen doch welche mitnehmen, warum angeln sie dann nicht drauf und zeigen das sie Manns genug sind einen solchen kerl zu drillen?


    Feige und hinterhältig, und dann auch noch schnelle Boote die niemand kriegt, nenene, das ist ne sauerei.


    Aber anlegen sollte man sich mit solchen Leuten sicherlich auch nicht, wer weiß, wie die drauf sind. :x



    Gruß... Udo

  • Hallo Udo


    Hier geht`s ausschließlich um Kohle und Profit und nicht um den Drill des Wallers. Ich kann die Erzählungen und Vorkommnisse von Taxler und Zanderschreck nur bestätigen. Ist leider eine perfekt organisierte Truppe, die
    in der von mir befischten Gegend rund um San Bernadetto (Italien/ PO) ihr Unwesen treibt. Darum werde ich ab 2008 mein Angelziel wieder mehr nach Spanien verlegen. Schade Darum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!