Funktionieren Doppelschwanz-Twister für Zander oder erzeugt das zu viel Druck (Stichwort "Abschreckung") für die Jungs?
Doppelschwanz-Twister für Zander?
-
-
Probiers aus ! Verschreckt werden sie nicht, aber obs fängiger ist kannst Du selber testen.
-
Doppelschwanztwister sollen früher der Lieblingsköder von Uli Beyer gewesen sein, bevor er auf Gufis umschwenkte. Soooo schlecht können sie dann wohl nicht sein.
-
-
Ich habe mit denen schon mal einen Sauger gefangen ( und der ist dem Zander ja auch nicht wirklich fern . Soviel ich weiß hat mein Onkel schon mal einen recht guten Walleye mit denen gefangen .
Haben die Doppelschwänze irgendwie einen schlechten Ruf ?
Cu
-
In jedem Blinker siehst du fette Raubfische mit Twistern im Rachen.
Das sollte dich doch überzeugen. Ich habe finde kleine Doppelschwanztwister auf Barsch ein super Köder! -
-
-
Auf Zander nicht aber auf Walleye an einem Spinsystem . Ich habe nicht sonderlich viele gefangen habs aber auch nicht besonders lange ausprobiert .
Kann man die irgendwo in Deutschland kaufen ? -
Ne, denke ich nicht - im nachinein betrachtet wäre es wohl auch nicht klug, die Viecher ins Gewässer einzubringen. Gefangen (Walleye) hab ich eigentlich immer gut - entweder mit Jig oder Pose (war beides gut).
-
Welse soll man mit Egeln auch gut fangen können ...
Ich sehe gerade du kommst auf Schwandorf ich habe Verwandte in Neunburg v. Wald ( das Kaff kennst du vielleicht auch ) . Da fahr ich am letzten Ferienwochenende auch hin b.z.w. ich fliege von Minneapolis nach München und dann mit dem Zug .Cu
-
-
Ajo - dann könnten wir uns ja evtl. für ein kleines Twister- und Shad-Outing am Stausee treffen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!