Dänemark Leergefischt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt von verschiedenen Leuten gehört das man in der Ostsee bei Dänemark eher bei Vollmond einen Sonnebrand einfängt als einen Fisch an den Haken zu bekommen. Ist das im übertriebenen Sinne wirklich so oder ist das Mumpitz von Miesmachern? Ich fahre vom 6. bis 20. Oktober nach Langeland und wollte mal ein bischen Brandungsangeln bzw. mal den Mefos nachstellen. Ich bin totaler Meeresanglerneuling und will nicht 14 Tage als Schneider nach Hause gehen, obwohl sich der ein oder andere fischlose Tag sicher nicht vermeiden läst.


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Mit freundlichem Gruß


    Landratte

  • Moin Landratte, erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;)


    Ich weiß zwar nicht, wo du das her hast, aber da hat wohl einer falsch gangelt und dann nüscht gefangen und kann sich das natürlich nur mit der einzig logischen Erklärung "Ganz Dänemark ist überfischt", herleiten :lol:


    So ist es aber ganz und gar nicht. Ich war vor einigen Wochen vor Dänemarks Küste zum Buttangeln, und die Fänge waren alles andere als Schlecht, trotz des schlechten Wetters, von guten Dorschfängen hört man hier auch immer wieder.


    Und gerade die Meerforellenangler fangen in Dänemark zurzeit echt gut.


    Also, geh los, so oft du kannst, und du wirst jede Menge Fische fangen!Gerade auf Langeland soll das Brandungsangeln auf Dorsch und Butt erste Sahne sein ;)


    mfg Tristan

  • Danke dir für die Info. Konnte ich mir eigentlich auch nicht so vortsellen, aber wenns der Angelgerätehändler (bei mir vor Ort, nicht in Küstennähe) behauptet kommt man schon mal ins grübeln. Ich gehe ja eigentlich mal davon aus das der weiss was er sagt, aber so kann man sich irren.


    Gruß Boris

  • Brandungsangeln auf Langeland, ich glaube wenn der Wind und das Wasser gut mitspielen ist es eine ganz andere Welt, die Strande sind ja für ausserordentlich gute Fänge bekannt. Und schöne Dicke Platte soll es da geben!!!