Pfefferspray und andere "Waffen" beim angeln?

  • Hi! He he Raubfischer - sag das nicht; ich bin Combat Schütze und benötige für 10 Treffer inklusive ziehen der Waffe unter 2 Sekunden... .
    Und nach Andals Hinweis auf die Claymores bemerke ich ja wenn sich jemand nähert... .
    Wisst ihr eigentlich daß auf den Claymores früher mal aufgedruckt stand "its poison if swallow".... .


    Im Übrigen sind fast alle Russen echt freundliche Genossen - Sorgen bereiten nur ganz wenige; die dann aber richtig... wie immer... .
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! He he Raubfischer - sag das nicht; ich bin Combat Schütze und benötige für 10 Treffer inklusive ziehen der Waffe unter 2 Sekunden... .


    !


    Boah!


    :roll:

  • Zitat von WhiteHawk

    Respekt :shock:


    Und zwar ohne Ironie ;)


    @ WhiteHawk:


    Hab auch schon mal Hülsen aufgesammelt.
    Von daher Respekt vor der sportlichen Leistung, denn ich schaffe keine 10
    aus´m Magazin in U2.


    Hoffe aber echt, dass es trotzdem einfach nur e Spässje war.
    Ansonsten müsste man sich echt fragen, wer da was auf die Karte kriegt.


    Ansonsten gibts in jedem Angelforum einen "Waffen beim Angeln" Thread.
    Irgendwas zur Nachahmung ist für mich bislang dabei noch nicht rumgekommen.

  • Hi! Ich auch nicht - und ich würde es auch dann nicht tun, wenn ich statt WBK einen Waffenschein hätte... .
    Zum Sportlichen; wir hatten einen eigenen(!) Schießstand - ich habe damit angefangen als ich laufen lernte und im übrigen schießt man auf irre große Ziele. Ich kenne auch einige die schneller und besser sind - das ist garkeine sooo tolle Leistung... .


    Natürlich könnte ich mich recht wirkungsvoll verteidigen - aber will man das denn auch? Von den rechtlichen Konsequenzen mal abgesehen, möchte ich auch aus ethischen Gründen nicht auf Menschen schießen, die vielleicht gerade aufgrund übertriebenen Alkoholgenusses etwas übermütig sind.
    Petri!

  • Ick finds überhaupt schon Traurig, sich Gedanken über so etwas zu machen wenn man sich zum Angeln aufmacht! :roll:
    Als klenner Piepel war Ick auch ziemlich oft an Berlinerkanäle mit meinen Vater unterwegs und man hat da schon ziemlich komische Gestallten getroffen. Aber sich irgendwelche Gedanken über ein paar düstere Gesellen hatten wir uns eigentlich nie wirklich gemacht!
    Dafür waren wir mit dem Wesentlichsten zu sehr beschäftigt! !!ANGELN!!

  • Es ist eher traurig, das wir uns über so etwas Gedanken machen müssen :(
    Ich bin momentan noch 14 Jahre alt, und fast immer alleine an meiner Forellenstrecke. Diese liegt mitten im Wald - es wäre leichtsinnig, ohne jeglichen Schutz loszugehen. Deshalb hab ich eine Zeit lang verschiedene Kampfsportkurse besucht, und hab mein Messer immer griffbereit.

  • In einem Bodybuilding-Forum haben wir zeitgleich eine solche Diskussion laufen, ob man sich überhaupt ohne Waffen vor die Tür wagen kann.
    Die Ergebnisse sind ähnlich wie hier...
    Schade eigentlich.


    Ich geh dann mal in die Bibliothek, hoffentlich gibts nicht wieder Probleme mit meiner Machete...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Ne also tut mir Leid aber ich lebe noch nicht so in Angst und Schrecken das ich bevor ich mich zum Wasser aufmache erst überlegen muss ob ich heut die 38er oder 45er einstecken muss!|:Wut
    Aber lassen wir das! Jedem das seine!

  • Zitat von Joscha

    Es ist eher traurig, das wir uns über so etwas Gedanken machen müssen :(
    Ich bin momentan noch 14 Jahre alt, und fast immer alleine an meiner Forellenstrecke. Diese liegt mitten im Wald - es wäre leichtsinnig, ohne jeglichen Schutz loszugehen. Deshalb hab ich eine Zeit lang verschiedene Kampfsportkurse besucht, und hab mein Messer immer griffbereit.


    Ja... ganz normaler.. hinter fast jedem Baum hocken irgendwelche Perverse die anderen auflauern... omg.. zu viel ferngesehen? Wälder werden mit Sicherheit die ungefährlichsten Orte beim angeln sein....
    Und nen Messer zur Selbstverteidigung kannst du sowieso knicken... müsstest du als Kampfsportler eigendlich wissen............

  • es ist schade sich über so etwas gedanken machen zu müssen.
    ich geh selten allein zum fischen ,aber vorsichtig sein ist wichtig aber ich nehme keinerlei waffen mit ,das find ich leicht beschissen daran zu denken
    wenn man angeln geht .zur not habe ich ja meine fäuste und ein messer(würd ich niemals benutzen um auf menschen loszugehen,nur als eventuelle abschreckung)


    petri
    Steelhead

  • .... da nabe ich ja nochmal Glück gehabt.


    Ich gehe jetzt seit 24 Jahre regelmässig zum Fischen, tagsüber wie auch des Nächtens alleine und ohne Waffen.


    Und ich lebe immer noch.... unglaublich.


    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Puh, ich könnte wohl mit keinem der zur Wahl stehenden "Werkzeuge" entsprechend umgehen. Da bin ich aber froh, in sehr friedfertigen Ecken zu angeln.....

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von andal

    Wer deine Haut will, egal ob böser Mensch, oder Tier, der holt sie sich und wenn du auf der sprichwörtlichen geladenen Haubitze hockst. Es wird sich dann lediglich die Schlagkraft seiner Mittel erhöhen, die Auswirkung auf dich selber verschlimmern und sich deine Bewaffnung am Ende gegen dich selber richten!


    Finde ich einen ganz wichtigen Aspekt und auch absolut richtig.
    Davon, Pfefferspray gegen Hunde einzusetzen würde ich übrigens abraten. Die Praxis hat erwiesen, daß aggressive Hunde durch diese Reizung nur noch aggressiver werden - wäre dann äußerst dumm gelaufen.


    Ich selber habe einmal - wenn auch nicht zum Nachtangeln; da habe ich Volker dabei und ich denke, der würde mich schon recht zuverlässig beschützen - Pfefferspray in einem Waffengeschäft gekauft, weil es ja doch zeitweise recht uneinsichtige Zeitgenossen gibt, habe es nach etlicher Zeit mal getestet und festgestellt, daß ich schön blöd dagestanden hätte, wäre ich drauf angewiesen gewesen : es funktionierte nämlich nicht.


    Ich bin der Meinung, daß deeskalierendes Verhalten und notfalls auch Rückzug sehr viel mehr bringt, als sich auf irgendwelche Hilfsmittel zu verlassen.

  • Ja ziemlich Schade das man sich in der heutigen Zeit darüber Gedanken machen muss. Bisher kam ich zum Glück in noch keine ernste Situation bei der ich mich verteidigen musste. Aber muss zugeben das es einem schon etwas anders wird, wenn man nachts allein am kanal sitzt und zehn alkoholisierte Jugendliche gröhlend vorbeiziehen.
    Gehe lieber nachts zu zweit auf fischen. Zur Not habe ich ja auch noch mein Boilierohr und ein paar Teigkugeln dabei :-)

  • Bis jetzt hat mich noch kein Fisch angegriffen oder überfallen.


    Aber jetzt ernsthaft. Sicherlich ist das allgemeine Nachtangeln besonders in abgelegenden Gegenden schon immer etwas eigenartig. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn man dann nicht alleine ansitzt.


    Grundsätzlich nehme ich keine Waffen, Schlagstöcke o. a. mit. Das wäre ja noch schöner.

  • Also ich habe gehört, dass man Schlägertypen auf Distanz halten kann , wenn man sie Lautstark anspricht und notfalls so Tut als wäre man nen ganz harter "Gangster aus Berlin Kreuzberg". Notfalls kann man sonst immer noch wegrennen. Besoffene sind ja nicht so schnell. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!