Spinnrute für Hecht und Zander

  • Also ich suche eine Spinnrute zum Kunstköder oder Köderfisch angeln am System. Sie soll so sensibel sein das ich mit ihr genau spüre was mein Köder macht. Das Wurfgewicht sollte zwischen 10-50gr liegen und die länge sollte 2.70 nicht überschreiten. Dazu sollte sie nicht teurer als 60 Euro sein.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir eure Erfahrungen mitteilen ich tendiere zu einer Shimano,Mitchel oder Cormoran Rute

  • Ja aber Spinnangeln betreibe ich ja nur nebenbei und daher will ich nicht über 60 Euro ausgaben. Dazu kommt das eine Shimano Beast Master die eigentlich überall als sehr gut beurteilt wird auch nicht viel teurer ist, trozdem danke

  • Hallo,


    für den Preis wirds schwierig eine so feinnervige Rute zu bekommen, die so einsetzbar ist, wie du es möchtest.
    Als guten Kompromis könntest du dir einmal die Balzer Diabolo III anschauen, die nicht zu straff ist aber brauchbar.
    Etwas teurer ist die Novell Spin von Ultimate und mit 20 - 80 G WG etwas kräftiger als gewünscht aber schon eine gute Rute, allerdings um die 80¤ teuer. Das gleiche gilt für die Edition Natural Power von Balzer, die es aber auch mit 45g WG gibt.
    Oder eine Qualifier Spin von Rozemeier, die es mit 60 oder 40g WG gibt - allerdings auch um die 70¤ kostet.


    Gruss
    Michael

  • Also Gewässer ist ein großer See, vielleicht soll die Rute aber auch mal im Rhein oder einem Seitenarm getestet werden. Köder sollen meist Blinker Spinner und Wobbler sein vielleicht auch mal ein Gummifisch aber das seltener.
    Kennt jemand ganz zufällig die Mitchell K2 Zander???
    Oder wie ist denn die Shimano Beastmaster?

  • Hallo,


    hmm, am Rhein werden 40g schon bisl eng. Da schnackelts meist nur mit relativ kleinen Ködern.
    Der Rhein hat an den meisten Stellen einen ordentlichen Strömungsdruck.
    Wenn du aber hauptsächlich im Buhnenfeld fischst (da gibt es mitunter auch ordentlich Strömung) könnte es gehen. Oder auch in Altarmen.
    Am See sollten die 40g ausreichen - je nach Entfernung und Köder.
    Mir scheint hier tendentiell ein wenig mehr WG angebracht zu sein.


    Gruss

  • Ich habe eine sehr gute Rute gefunden mit der ich auf Hecht und Zander
    angle, mein Freund hat mit ihr sogar schonmal einen 30Pfündigen Karpfen
    ohne probleme gedrillt.
    Also die Rute ist die Shad Deluxe von Kogha und kostet bei Askari inzwischen nur noch 15.95 und hat ein Wurfgewicht von 10 - 60 gr.
    und ist 2.70 m lang.


    Gruß: Max

  • Ich habe eine sehr gute Rute gefunden mit der ich auf Hecht und Zander
    angle, mein Freund hat mit ihr sogar schonmal einen 30Pfündigen Karpfen
    ohne probleme gedrillt.
    Also die Rute ist die Shad Deluxe von Kogha und kostet bei Askari inzwischen nur noch 15.95 und hat ein Wurfgewicht von 10 - 60 gr.
    und ist 2.70 m lang.


    Gruß: Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!