Eure Tipps zum Beiß-Wetter am kommenden Wochenende

  • Servus!


    Da ich letztes Wochende ja fast Schneider geblieben bin, obwohl ich am Samstag geangelt hab so lange es Licht gab, schiebe ich das jetzt einfach mal aufs Wetter. Darauf bin ich gekommen weil meine Großmutter (war 50 Jahre mit nem Fischer verheiratet) mir noch am Freitag gesagt hatte: "Jo mei bei dem Wetter beißt morgen eh nix". So ist es dann auch gekommen.


    Diesen Samstag will ich wieder den ganzen Tag raus an Wasser und wollt mal die alten Hasen, aber auch die jungen Hüpfer nach Ihren Prognosen für dieses Wochenende fragen. Standort ist wie man sich denken kann..... Bayern :)
    Evtl. habt Ihr auch generelle Tipps wie man am besten das Wetter einschätzt fürs Angeln.

  • Zitat

    Hmmm... ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an heißen Tagen wie z.B. letztes Wochenende Samstag weniger Chancen hat als an kühleren oder vielleicht sogar regnerischen Tagen.


    Gruß


    Hallo, meiner Meinung nach hat man auch an heißen Tagen die Chance auf einen Fang, dann muss man seine Fangzeiten aber eher in die Morgen/Abendstunden verlegen,da die Fische &bei ihrer Futtersuchegenau das gleiche tun.
    Tl Roman

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Jedes Wetter ist meiner Meinung nach "Fang"wetter.


    Diese Meinung hab ich auch...
    es gibt zwar "schwierige" Witterungen, aber wenn man an solchen Tagen die Standorte der Zielfische kennt und die richtigen Reize anbietet klappt es bei jedem Wetter.
    Ich hab den Eindruck, dass gerade beim Hecht immer eine Chance besteht... vernagelte Hechtmäuler kann man öffnen, indem man die Räuber agressiv macht und bis zum äussersten reizt.

  • Danke schonmal für die bisherigen Antworten!


    Zitat von Gerd aus Ferd

    Am Besten fragst Du einfach mal Deine Großmutter :D


    Werd ich auf jeden Fall anrufen am Freitag! :lol:


    Zitat von Flyfisher

    Hallo, meiner Meinung nach hat man auch an heißen Tagen die Chance auf einen Fang, dann muss man seine Fangzeiten aber eher in die Morgen/Abendstunden verlegen,da die Fische &bei ihrer Futtersuchegenau das gleiche tun.


    Das kann ich bedingt bestätigen. In der Frühe also 1h vor Sonnenaufgang gings noch relativ gut mit Bissen, jedoch war eben noch nicht anefüttert. Abends war aber dann tote Hose. Der letzte verwertbare Fisch war eine Brachse um 11.00 Uhr


    Zitat von HardBeat

    Ich hab den Eindruck, dass gerade beim Hecht immer eine Chance besteht... vernagelte Hechtmäuler kann man öffnen, indem man die Räuber agressiv macht und bis zum äussersten reizt.


    Kann ich auch bestätigen. Mein Kollege hat fast den ganzen Tag vom Ufer aus mit nem Barsch geschleppt und 7 (leider untermaßige) Hechte erlegt von 10.00Uhr bis 21.00Uhr. Das stützt auch die These: Wenn Hechte da sind, einfach so lange "Radau" machen bis er beißt.



    So wie es aussieht werden Samstag und Sonntag wechselhaft mit kleineren Schauern. Somit wäre die Großwetterlage recht stabil.
    Was meint Ihr zu Wetterumschwüngen? Es heißt ja immer da geht gar nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!