Habe schon eine Shimano 6500 B zum welsfischen
möchte aba eine 2te rolle wo ich mehr schnur draufgrieg!
sollte auch freilauf haben!!
was sagt ihr zu der Shimano Baitrunner LC??
eignet sich die für die welsfischerei??
LG Dominik
Habe schon eine Shimano 6500 B zum welsfischen
möchte aba eine 2te rolle wo ich mehr schnur draufgrieg!
sollte auch freilauf haben!!
was sagt ihr zu der Shimano Baitrunner LC??
eignet sich die für die welsfischerei??
LG Dominik
Ja sie ist auch sehr robust und sozusagen ein neueres Modell der Baitrunner US.
Hi! Auch wenn unser da Kopfi das anders sieht; zum Wallerfischen taugt die LC nicht wirklich. Große Fische verbiegen Dir schnell die Achse. Wallertaugliche Freilaufrollen kenne ich nur eine, und die hast Du schon... .
Petri!
Hi Rhinefisher,
es gibt durchaus noch ne Nummer robuster als die 6.5er.
Die Shimano Thunnus 16.000 F !
Gruß,
Kai
Hi! Das muß aber noch bewiesen werden.... . Wenn die so "stabil" sind wie die Big Baitrunner,wird das aber nix.... .
Petri!
Diese Rolle hat schon genug bewiesen! Bei uns vormals als Big Baitrunner m, l & xl bekannt. In Amerika schon seit Jahren als Thunnus verkauft...
Hi! Ja ich weiß - aber ich weiß auch daß mir eine Big Baitrunner beim Wrackfischen zerbröselt ist. Ich war auch schon auf etlichen "Partyboats" im Hafen von San Diego, aber eine Stationärrolle habe ich da nie gesehen; nichtmal die 9500er Spinnfisher oder Van Staals. Das machen die Bremsen einfach nicht mit - egal was Shimano behauptet - nach 3-4 Fischen ist die Bremse spätestens hinüber... . Für Bonitos sind Stationärrollen gerade noch zu gebrauchen, aber richtige Thune.... da habe ich so meine Zweifel... .
Petri!
Es geht auch um Waller und nicht um Thune...,
Die Fluchten dieser Fische sind in keinster Weise zu vergleichen, selbst wenn eine absolute Granate von Wels dran hängt ist er doch ein schlapper Sack im Vergleich zu nem gerade mal mittleren Thun.
Mann muss aber auch bedenken, das man dem Waller kaum Schnur geben darf und voll gegenhalten muss. Da sollte die Rolle schon robust sein sonst ist ruck zuck die Achse verbogen.
Testet es mit Stationärrollen, ärgert Euch schwarz, wenn der besagte Fall eintritt und dann werdet Ihr, wie alle erfahrenen Welsangler, wieder bei der Multi landen. Jeder scheint es wohl selbst testen zu müssen, viel Spaß dabei
Hi! Na ja - es geht auch mit Stationärrollen wie ich finde, aber eben nur mit sehr wenigen Modellen. Ich kenne nun gewiss nicht mal annähernd alle Rollen, aber eben einige wenige denen ich aus eigener Erfahrung, und der vieler anderer Angler, vertraue. Leider durfte ich in meiner "Rollenbenutzerkarriere" weit mehr schlechte als gute Erfahrungen machen. Der großen US Baitrunner vertraue ich blind, würde jedoch eine 9500er Penn immer vorziehen.... .
Bei den Multis ist es übrigens ähnlich; da ist längst nicht alles Gold was glänzt... .
Petri!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!