Wollte mal Fragen ?

  • Hallo Leute,


    meine Frau will ihren Angelschein machen, muß sie einen Vorbereitungskurs besuchen oder kann man den Angelschein auch ohne Vorbereitungskurs machen.
    Ich habe meinen Schein vor 2 Jahren gemacht, könnte mit ihr Lernen.
    Wen man den Vorbereitungskurs nicht machen braucht, was benötigt sie den dann um die Prüfung zu machen.(welche Anträge, wo Anmelden usw.)


    Ich weiß das die Prüfung am 6.11.2007.


    Würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet.

  • Hallo Kevin,


    erkundige Dich mal beim zuständigen Landratsamt oder der zuständigen Fischereibehörde. Bei uns in Badeen Württemberg ist der Vorbereitungskurs Pflicht, man muß sogar eine bestimmte Anzahl an Stunden nachweisen, die man besucht hat.


    Gruß Forellenberti

  • also bei uns Niedersachsen in Stade, wo ich meinen Schein gemacht habe, war der Kurs nicht Pflicht. Man hat das Geld für Die Prüfung gezahlt, und der Kurs war dann so zusagen umsonst dazu. Man bekommt ja so ein Heft, wo alle möglichen Prüfungsfragen drin sind. Diese geht man im Kurs durch und man erhält alle Antworten. Also sollte deine Frau den Kurs besuchen.


    Achja und angemeldet für die Prüfung habe ich mich im Angelladen.

  • Zitat von mirko

    In Nrw ist der Kurs auch nicht Pflicht. Ich hab meinen Schein auch ohne gemacht. Aber ich glaube dass es doch von Vorteil ist ihn zu machen...


    Hallo,


    im Fischereigesetz NRW § 31 Abs. 1-3 steht allerdings etwas anderes. Demnach geht auch in NRW ohne Prüfung gar nichts.

  • Zitat von parasol

    Demnach geht auch in NRW ohne Prüfung gar nichts.


    Es geht ja hier auch um die Pflicht zum Kurs und nicht um die Prüfung :roll:


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!