Großen Karpfen ausgeschlitzt..wann Beisst der Wieder?

  • Habe dieses Wochenende an einem 5 Ha See einen Ansitz gemacht...3 Schöne Karpfen von 12/14/18 Pfund gingen mir an den Haken..Einen Karpfen habe ich leider nach einem Ungleichen Drill indem ich Mehr Schnur verloren habe als ich wiederholen konnte verloren..ausgeschlitzt!
    Ich würde diesen also locker auf mehr als 40 Pfund schätzen,um es vorsichtig zu sagen....nun ist die Frage:Wird der erst mal Vorsichtig sein und ein paar Wochen die Boilies die ich Gefüttert habe meiden,oder kann man nächste woche schon wieder testen??Sollte man Vielleicht andere Geschmackssorten nehmen oder ist das auch egal...Freu mich auf eure Antworten denn den wollte ich mir wohl noch holen um mein Personal-Best von 44 Pfund vielleicht zu erhöhen....Danke im Vorraus!

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Fischen, Fischen, Fischen...nur so kannst du es herausfinden. Ein so großer Karpfen braucht verdammt viel Futter...und muss demnächst wieder fressen.


    Wir haben einen Fisch in einem ähnlichen Gewässer innerhalb von 36 Stunden mehrfach gefangen...genauso sind aber Fische aus diesem See, nach einmaligem Fang, einfach "verschollen". Es gehört immer Glück/Zeit dazu einen Fisch (wieder) an der Haken zu bekommen.

  • hallo


    ich hab mal bei einem 2tages ansitz einen 24pfund spiegler gefangen und 8std später hab ich genau diesen fisch noch einmal gefangen.also ich glaube nciht das er jetz alle deine boilies meiden wird.


    lg UBKKgerald

  • Vielen Dank Leute....Dann werde ich doch mal die Woche jetzt nochmal ein Wenig durchfüttern und dann mal Schauen ob er mir vielleicht Samstag wieder an den Haken geht...ich hoffe dann mit anderem Ausgang..wie gesagt ein Unglaubliches Gefühl überhaupt keine Chance auf den ersten 100 Metern zu Haben...habe ja selbst schon Karpfen bis 22 Kilo Gehabt und die haben echt überhaupt nicht vergleichbar Gezogen...

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Das war Wohl nichts....Habe mich natürlich wieder am see Gesezt...habe diesmal neben den Pelzer Boilies die neue Marke von Top Secret(Tintenfisch) gefüttert da meine Tigernnüsse beim letzen mal nicht genommen worden sind...und was soll ich sagen der einziege ton vom bissanzeiger habe ich einer Fledermaus zu verdanken :? aber naja nicht zu endmütigen habe ich es dann nochmal am Kanal bei uns hier versucht wo eigentlich immer was geht aber anscheinend sind die Tintenfischboilies sind wohl echt nicht der renner...hat die schon jemand versucht und gute erfahringen machen können?

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • ich fische viel an eien Keline ( 7HA ) See, ich habe jedes Jahr wieder die geleichen Karpfen dran, bloß halt ein bichen größer. natürlich sind welce dabei, die man öfters sieht, manche auch nur einmal im Jahr, aber man kennt halt seine Pappnasen!
    Der größte der gefangen wurde hat 33 pfund in diesem see und der wird pro Jahr etwa 3-4 mal geharkt. man erkennt iohn ganz gut, das ihm ein Auge fehlt, was schon seitdem er kelin ist nicht da ist. das erste mal ist er vor 7 jahren gefangen worden und mit 6 Pfund. seitem ist er immer wieder gewachsen und gefangen worden.


    Der angeldruck ist imens hoch an diesem See, wenn man einen Platz 3 Tage intensiv befischt hat, muß man da ne Woche ruhe reinkommen lassen und dann laufen die auch wieder.
    Also beißen wird er auf alle fälle nochmal!

  • Zitat von Palmer

    ich fische viel an eien Keline ( 7HA ) See, ich habe jedes Jahr wieder die geleichen Karpfen dran, bloß halt ein bichen größer. natürlich sind welce dabei, die man öfters sieht, manche auch nur einmal im Jahr, aber man kennt halt seine Pappnasen!
    Der größte der gefangen wurde hat 33 pfund in diesem see und der wird pro Jahr etwa 3-4 mal geharkt. man erkennt iohn ganz gut, das ihm ein Auge fehlt, was schon seitdem er kelin ist nicht da ist. das erste mal ist er vor 7 jahren gefangen worden und mit 6 Pfund. seitem ist er immer wieder gewachsen und gefangen worden.


    Der angeldruck ist imens hoch an diesem See, wenn man einen Platz 3 Tage intensiv befischt hat, muß man da ne Woche ruhe reinkommen lassen und dann laufen die auch wieder.
    Also beißen wird er auf alle fälle nochmal!


    Du bist Jungangler und möchtest laut Deiner Signatur eine Chance - gib uns doch auch eine Chance ! Und Dir etwas mehr Mühe beim Verfassen Deiner Beiträge.




    Zitat von Palmer


    Der größte der gefangen wurde hat 33 pfund in diesem see und der wird pro Jahr etwa 3-4 mal geharkt. man erkennt iohn ganz gut, das ihm ein Auge fehlt,


    Also eine typische Teich-Hure. Kein Wunder, dass ihr ein Auge fehlt, wenn sie derart intensiv beharkt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!