Fliege am Forellenpuff (dummefrage))

  • Hallo leute,


    ich habe noch eine Frage, die ich mir seid langem stelle.


    Ich habe ein paar fliegen zu hause, eine (Wespe und son Zeug, denke schon ziemlich alt)


    angenommen, ich bin an einem Forellenpuff, kann ich dort die Fliegen zum einsatzt bringen ohne Fliegenrute.


    Wenn ja wie und wenn nein, reicht auch ein nein.



    Vielen Dank im voraus, auch wenn die Frage ziemlich blöde klingt.



    MFG Ironmeiier

  • Kleinen Sbiro als Wurfgewicht und die Fliegen an ein langes Vorfach. Je nach Fliegentyp evtl. das Vorfach fetten, damit es schwimmt, bzw. entfetten bei Nassfliegen und Nymphen. Fliegen langsam in den Schwarm einkurbeln, das sollte die eine oder andere Forelle bringen, ein schneller Anschlag ist aber nötig, sonst spucken die Forellen die Fliege wieder aus.

  • Größe ist kein Problem, Forellen fressen auch Maifliegen. Nimm Fliegen von 10 bis 15 mm Länge, auf 10er oder 12er Haken, die passen schon. Die Fliege langsam, wirklich langsam und in kleinen "Rucken" von 10 - 20 cm einholen.

  • Zitat von Ulli3D

    Die Fliege langsam, wirklich langsam und in kleinen "Rucken" von 10 - 20 cm einholen.


    also so, wie die normalen Fliegenfischer auch. Ich glaube das werde ich mal ausprobieren, wenn wirklich garnichts geht am Teich.

  • Also ich meine Größte Forelle sowohl in freier Natur als auch am Forellensee!! mit Fliege gefangen. Am Forellensee hab ich einfach eine Nassfliege durch einen an der Oberfläche stehenden schwarm gezogen und Zag.... Während sich die anderen mit Blinkern etc. die Zähne ausgebissen haben :D
    Ixam

  • Zitat von Der gemütliche Angler

    also so, wie die normalen Fliegenfischer auch.


    Aha? ;)
    Streamer werden von mir, sowohl an der Fliegenrute, als auch am Sbiro, eher schnell eingeholt.
    Warum auch nicht?
    Meint ihr die Forellen kommen nicht hinterher bei schneller Führung?

  • Streamer ist ja auch schon wieder etwas anderes aber Fliegen und Nymphen sollen ja Insekten bzw. Insektenlarven imitieren und die sind ja auch in der Natur nicht so schnell im und auf dem Wasser unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!