Hilferuf an alle die an der Ostsee bzw. Nordsee wohnen!!

• Hallo an alle Nordlichter!
    Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und wie Ihr euch vorstellen könnt, war ich noch nicht so oft an der Ostsee bzw. an der Nordsee, weil es schon ein gutes Stückchen ist! Ich möchte gerne so 2-3 Tage auf einen Kutter bzw. Boot um auf Dorsch ect. Jagd zu machen..! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen was Kutterangeln betrifft? Ich möchte eher auf einen kleineren Kutter bzw. Boot wo nicht 50 Leute drauf sind sondern eher etwas überschaubarer und mit jemand unterwegs sein der auch wirklich weiß wo die guten Fischgründe sind usw.! Über euer Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!

• Dann solltest du dein Ziel erstmal näher definieren, es gibt kleinere Kutter an der Nord und Ostsee.

Wobei ich dir die Ostsee für Dorsch empfehlen würde. Von Kiel aus z.b. fährt die Dicke Berta (haben glaub ich auch ne eigene HP, würd ich mal Googeln).

• Wo genau willst denn hin? Die Ostsee ist groß;)

S-H, Mc Pomm oder Dänemark?

Die Region wäre auch nicht schlecht zu wissen;)

mfg Tristan

• Ich bin mir gerade nicht sicher, Jungs verbessert mich wenn es falsch ist, aber da wäre noch die MS Nordwind ein kleiner Kutter mit max 12 Personen.
    Früher fuhr die Nordwind mal von der Blücherbrücke in Kiel, aber da liegt sie seit einiger zeit nicht mehr, weshalb ich nicht weiß ob sie nen anderen Liegeplatz hat.

mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!