Strömungsmontage Rhein

  • Hallo
    Ich experimentiere seit diesem Jahr mit einer Naturködermontage/Kunstködermontage herum die stationär, von einem Gewicht gehalten, in etwa 2m über Grund direkt an der Strömungskante plaziert werden kann. Inzwischen habe ich für versch. Gegebenheiten versch. Systemaufbauten, die auch schon erste Erfolge brachten. Nur ein Problem stellt sich mir:
    Ich schaffe es nicht, die nach gewisser Zeit auftretenden Verhedderungen zu vermeiden die der Seitenarm samt Köder irgendwann verursacht. Was kann ich also noch tun um eine Seitenarmmontage in den Drehströmungen eines Buhnenfeldes des Rheins ohne Verhedderungen anzubieten?
    Bereits durchgeführte Versuche mit Metallseitenarm und T-Wirbel brachten keine Erfolge...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Hallo
    Ich experimentiere seit diesem Jahr mit einer Naturködermontage/Kunstködermontage herum die stationär, von einem Gewicht gehalten, in etwa 2m über Grund direkt an der Strömungskante plaziert werden kann. Inzwischen habe ich für versch. Gegebenheiten versch. Systemaufbauten, die auch schon erste Erfolge brachten. Nur ein Problem stellt sich mir:
    Ich schaffe es nicht, die nach gewisser Zeit auftretenden Verhedderungen zu vermeiden die der Seitenarm samt Köder irgendwann verursacht. Was kann ich also noch tun um eine Seitenarmmontage in den Drehströmungen eines Buhnenfeldes des Rheins ohne Verhedderungen anzubieten?
    Bereits durchgeführte Versuche mit Metallseitenarm und T-Wirbel brachten keine Erfolge...


    Hallo,


    leider muß ich bei diesem Problem passen, da die Angelegenheit wirklich heikel und schwierig ist. Wir behelfen uns bei solchen Gegebenheiten mit dem "Spannen" der Montagen, d.h., wir befestigen am gegenüberliegenden Ufer (bzw. an der gegenüberliegenden Buhnenspitze am selben Ufer) eine Reißleine, an der schließlich die eigentliche Montage hängt. Da ein Blei den Köder nun punktgenau fixiert und Verwirbelungen den Köder nur mehr kreisen und selten verheddern lassen, ist ein solches "Abspannen" durchaus eine Lösung. Allerdings bin ich mir bewußt, daß sie sehr arbeitsintensiv und oft unmöglich ist: Schifffahrt, Treibgut, Boot zum Auslegen etc.


    Bitte um Verständnis!


    Liebe Grüße, Olivier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!