Hallo,
eas macht ihr so für partikel in euer Futter. Ich habe mal was über eingeweichte Früchte gelesen, kennt sich da jemand aus?
mfg döbel10
-
-
Hi,
das kommt auf die beangelte Fischart an. Wenn ich Rotaugen stippen will nehme ich keine Tigernüsse, klar. Zum Karpfanglen verwende ich
Hanf (für jede Fischart ein guter Partikel)
Tigernüsse, richtig schleimige
Kichererbsen
Maples
Mais, aber eher seltenerGruß Feeder
-
Also es sollte im Fluss zum feeder angeln sein. Für Karpfen, Döbel,...
mfg döbel1ß -
-
Oha !...
......was sind den jetzt schon wieder " eingeweichte Früchte"
-
Zitat von schorsch
Oha !...
......was sind den jetzt schon wieder " eingeweichte Früchte"
Ich vermute Trockenobst, das mit Wasser wieder zum Leben erweckt wird.
-
Also hab den Bericht nochmal gesehen. Es sind eingeweichte Hanf-Wicken-Milokörner. Was haltet ihr von zerschnittenen Würmern im Futter?
mfg döbel10 -
-
zerschnittene würmer sind ziemlich gut, ein super futterzusatz sind aber auch haferflocken.
-
Zitat von z40t-schnorrer
zerschnittene würmer sind ziemlich gut, ein super futterzusatz sind aber auch haferflocken.
Für Karpfen und Döbel?? Naja, da würde ich doch die Würmer aus dem Futer lassen, da sie viele hektische Fischarten an den Platz locken, gerade die Döbel werden diesen Futterplatz dann meiden.
Würde zu größeren Partikeln wie Mais oder auch Pellets tendieren. Diese würde ich aber nicht mit der Feeder einbringen sondern eher lose anfüttern bzw. in Futterballen einkneten.
Ich persönlich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass gerade Döbel aus irgendwelchen Gründen auf Popcornmehl im Futter abfahren, hab aber keine Ahnung wieso.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!