Abschlussabend was soll man machen?

  • Zitat von crashwomen176

    Gerade jetzt wo durch die Medien Schlagzeilen gehen die sich um KOMASAUFEN oder FLATREATSAUFEN drehen sollte statt Aufruf eher Aufklärung gefragt sein. Besonders Angesichts der ersten Toten die so etwas schon gefordert hat


    Hallo crashwomen176
    ... willkommen in der Realität! :)


    Ich gebe Dir in einigen Punkten absolut Recht - aaaber ....


    Ist schon arg lustig wenn Eltern erst jetzt durch effekthaschende Berichte der Sensationspresse
    auf dieses Problem aufmerksam werden.


    Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es diese beschallten Saufhallen (Diskotheken) in denen
    für nen 10er oder 20er die Devise gilt: drink what you can!


    Dass da die Kids im gruppendynamischen Verhaltenszwang sich den Alkohol reinkippen bis zum Anschlag
    ist selbstredend - dieses Verhalten kennen die älteren von uns vom Kalten Buffet.
    Man muss ja sehen dass sich das gezahlte Geld auch auszahlt! Je mehr um so günstiger :roll:


    Wenn mir jetzt Eltern erzählen dass es ihnen nicht bekannt war dass sich ihre Schutzbefohlenen
    seit Monaten oder sogar Jahren am Wochenende bewusstlos saufen, dann wundert mich das überhaupt nicht.
    Bei so interesselosen Eltern hätte ich mich wohl auch in den Alkoholkonsum geflüchtet :?


    Und dass sich immer mehr jüngere Buben und Mädel bis morgens um 4:00h die Kante geben ...
    ... da sollte man den Eltern eine hinter die Backen hauen die Ihre minderjährigen Kids
    um die Zeit um die Häuser ziehen lasssen!
    Verantwortungslosigkeit ohne Ende!


    ... und jetzt plötzlich das große Entsetzen weil man es in der Zeitung lesen muss :roll:


    Und warum man nicht vehement gegen den Alkoholkonsum vorgeht?
    Weil Mama und Papa das Zeug meistens selbst konsumieren ;)
    Wo käme man hin wenn man sich selbst beschränken müsste nur um der Brut ein gutes Beispiel abzugeben ;)


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Taxler
    Recht hast du mit deinen Ausführungen. Die " Schuldigen" sind nur zu oft die Eltern. Ob aus bequemlichkeit oder weil sie selbst konsumieren bleibt dahingestellt. Fakt ist doch das was unternommen werden muß. Solange die Gesellschaft schweigt nach dem Motto " Was geht mich das an ? " wird sich nichts ändern.
    Ich würde es jedenfalls schon toll finden wenn auch hier im Forum wo Jugendliche sich tummeln nicht unbedingt von "Schädelfluten" und der gleichen geschrieben würde. Bei gewissen anderen Themen und was sich sonst noch darum dreht geht es doch auch.
    Mit kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel.



    Gruß Rosi

  • Nunja ich bin 16 und darf nach dem Jugendschutzgesetz Bier trinken also wo liegt da Problem


    Die Sache mit dem Fisch werden wir machen als Streich und als Aufführung vll eine Powerpointpräsentation oder ein umgedichtetes Lied
    was haltet ihr davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!