Supermarktfutter

  • Zitat von Sven Halletz

    Gerd, bei mir ist das was ganz anderes: Es ist mein Job! Außerdem: Waren wir nicht alle einmal jung und haben in unserem jugendlichen Leichtsinn Fehler gemacht? Diese Erfahrungen hier stammen aus meiner experimentellen Phase, als ich Hechte und Zander mit dänischen Leberknödeln am Grund fangen wollte. Die Friedies waren nur überraschender, unerwünschter Beifang... :lol: :lol: :lol:



    Netter Versuch - aber keine Chance.


    jetzt gibt es Ufftata und Tralala ! Stell Dir jetzt gefälligst die böhmische Leberknödel-Polka vor !!! :lol:

  • Zitat von Sven Halletz

    Gerd, bei mir ist das was ganz anderes: Es ist mein Job!


    Rührender, aber erfolgloser Versuch, sich selbst zum primus inter pares zu erklären! :D


    Tschinderassabumm... "...aus Bähmen kummt die Musik...!" :lol: :lol: :lol:

  • Och, menno! Das war doch alles schon 50 Jahre her und außerdem auch sowieso ganz anders. Ich stand da so am heimischen Weiher und knabberte ein klitzekleines Sandwich mit Leberknödeln und Spargelspitzen aus dem Glas, nachdem ich nach drei Stunden Spinnfischen rechtschaffen hungrig war. Meine Spinnrute stand griffbereit neben mir. Und da fiel mir plötzlich vor lauter Schreck das Glas aus der Hand, als direkt neben mir ein riesiger Hecht raubte und klatschte. Ich sprang kurz entschlossen, aber leider ein wenig unvorsichtig auf, dabei riss es die halbvolle Erdnussflipstüte ebenfalls mit von der Bank ins Wasser, die Hörnchennudelsuppe, die mir meine liebe Oma zum Mittag eingekocht hatte, schwappte unter ungeklärten Umständen hinterher - aber als routiniertem Raubfischangler gelang es mir, den Hecht mit einem schnellen Griff zur Spinnrute, sofortigem, gekonntem Auswerfen und entschlossenem Drill glücklich zu landen. Hinterher guckte ich allerdings ein wenig betrübt ins Wasser, um traurig die Reste von Speis' und Trank am Gewässergrund zu begutachten. Und da sah ich, wie sich in dem klaren Wasser hungrige Friedfische über die unfreiwillige Fütterung hermachten. Selbstverständlich konnte ich als intellektuell und moralisch gefestigter Raubfischangler der Versuchung widerstehen, auf diese friedlichen Fische zu waidwerken, und so genoss ich den friedlichen Anblick nur mit den Augen, bis die Sonne sank und ich erfüllt von diesem schönen Erlebnis den Heimweg antrat...
    Und überhaupt! Galt nicht bisher: In dubio pro reo?

  • Zitat von Sven Halletz

    Galt nicht bisher: In dubio pro reo?


    Das galt mal - dies hier ist ein Indizien"prozess"


    Trotzdem sei Dir mal verziehen, zumindest von mir - die Erklärung ist soooo geil, das kann sich nur ein krankes Hirn ausdenken. Und da Du augenscheinlich kerngesund bist, muss es einfach wahr sein :lol: :lol:


    Ich glaube Dir jetzt jedes Wort!!! :lol:



    Wie geil, ich kann gar nicht mehr mit Lachen aufhören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!