Besatz in eurem Vereinsteich....

  • Hallo,


    In meinem Verein gibt es 3 Gewässer, von denen 2 befischbar sind.
    Beim angeln am 3. Gewässer muss man immer damit rechnen von irgendwelchen banden überfallen zu werden.... ;) .
    Also im ernst:
    Diese 2 Gewäser sind soooo schlecht besetzt dass ganz selten noch karpfen, noch seltener zander und sonst nix mehr gefangen wird!
    ( Ausser weißfische wie Brasse und Karausche, die ich nicht zu den anglerisch wertvollen Fischen zähle).


    Ich hab letztes Jahr zum ersten mal seit ein paar jahren einen 50-er hecht auf gummifisch gefangen, und war damit der KNALLER im verein.


    In dem kleineren der beiden ist jetzt zwar besatz von karpfen und schleie gemacht geworden, aber im " hauptsee" wird sich diese jämmerliche lage auch in naher zukunft nicht ändern.


    Wie ist es bei euch, habt ihr auch einen solch schlechten besatz in euren vereinsgewässern?


    Gruß [knut]



    8)

  • Hallo
    Unser Vereinsgewässer ist eigentlich ganz gut besetz - von Weißfischen bis hin zum Zander. Obwohl ich nicht genau sagen könnte wieviel im einzelnen eingebracht wurde (bin auch erst ein Jahr im Verein). Für das Gewässer zählen auch andere Entnahmebegrenzungen und Mindestgrößen als an öffentlichen DAV - Gewässern (der Vereinssee ist auch DAV Gewässer darf aber von nicht - Vereinsmitgliedern nur auf anfrage befischt werden). ;)

  • An den Besatzweihern unseres Vereins angle ich eigentlich kaum, da dort haufenweise Karpfen eingebracht werden.
    Das vermiest mir die Laune auf Schleien zu fischen, da das der für mich bedeutend interessantere Angelfisch ist.


    Gruß,
    Peter

  • Bei Besatzmaßnahmen scheut unser Verein eigentlich keinerlei Kosten, vorallem die schweineteueren Aale werden in guter Stückzahl besetzt. Auch Zander, Weißfische etc. werden in einem ausgewogenen Verhältnis besetzt, d.h. was laut Statistik entnommen wurde wird auch wieder nachbesetzt. Auch sind die Besatzmaßnahmen meist sehr gut durchdacht (leider Karpfen/Zander-Besatz), auch wenn definitiv Fehler gemacht wurden.

  • Tag, ;)


    in unserem Vereinsgewässer sind alle Fische von Aal bis Zander in einem ausgewogenen Verhältnis vorhanden, obwohl nicht viel besetzt wird. :D


    Schreibe doch mal an die Vereinsvorsitzenden, dass mal ein paar Besatzmaßnahmen in Angriff genommen werden müssen, weil sonst Mückenlarven bald als kapitale Fänge gelten. :D :badgrin:


    Und ich habe noch eine Frage:


    Welche Mafiabanden lauern bei dir denn am Gewässer? :?:



    Gruß


    hechtis

  • Unser Weiher ist leider total "zugekarpft". Du fängst im Prinzip nix außer Karpfen (hab ja schonmal erzählt das man hier nich auf Raubfisch angeln darf). Ansonsten sind noch massenweiße Sonnenbarsch, ein paar Rotaugen+Federn, Schleien und Döbeln drinne. Man fängt die auch alle Recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!