1.Juni-Wie startet Ihr in die Zandersaison ?

  • So Männers:
    Es sieht so aus als ob ich der erste bin der eine Erfolgsmeldung vorzuzeigen hat!!!
    Gestern Nacht am 01.06.2007 um 01:08 auf Barsch gefangen: Zander von gut und gerne 75cm, im Eisfach liegen zwei schöne Filets von zusammen fast 1500g! Herrlich!!
    Und zugleich mein bisher schnellster Erfolg in die Zandersaison überhaupt!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • ziehe dann mal nach:


    heute morgen gegen fünf auf wobbler: 66 cm


    etwas später dann auf gummifisch: 55 cm


    zwei - für den rhein - fette zander, die gut durch den winter und die laichzeit gekommen sind


    beide waren richtig böse und zunächst dachte ich, das hängt doch etwas jenseits der 80 cm...


    pegel hier am rhein bei wiesbaden ist etwas hoch, viele plätze sind derzeit nicht zu erreichen, man muss sich halt aufs hochwasser einstellen...


    grüße


    fkgth

  • so habe grad wieder ausgeschlafen und wollte nur schnell schreiben, das die erste Nacht net sehr erfolgreich war!


    So die Zweite Nacht folgt so gleich! Machts gut und lasst was hören! ;)

  • Johoooo,


    auch ich bin superhappy in die neue Saison gestartet,
    war gestern das erste mal mit der Spinrute am Rhein und konnte innerhalb von 2 Stunden vor und in der Abenddämmerung gleich 4 Stachler verhaften.


    Zwei kleine von ca. 35 cm hab ich noch im Wasser vorsichtig abgehakt, zwei schöne von 56cm und 58cm hab ich mitgenommen und meine Pfanne wirds mir heute Abend danken.... Bilder habe ich auch gemacht, so bald ich die online habe, werde ich im Fangbericht-Thread verlinken :)


    Andere Angler fangen vereinzelt auch auf Köfi, aber in der Duisburger Ecke im Strom scheint bei leichtem Hochwasser Tendenz fallend momentan die Kunstköderei das Maß der Dinge zu sein, da auch einige andere Spinfischer momentan gut fangen.

  • Also ich habe es erst Gestern das Erste mal geschafft.
    War mit Schröderin an unseren Vereinsteichen.
    Schröderin und ich haben den Zandern und Hechten die Gummis um die Ohren gehauen, aber irgendwie wollte keiner die schönen Dinger.
    Kein einzigster "Anfasser", nada, null und nix.
    Am WE gehts mit der Köderfischangel zum Nachtfischen raus.

  • Zitat von Zanderschreck

    aber irgendwie wollte keiner die schönen Dinger.
    Kein einzigster "Anfasser", nada, null und nix.


    So gehts mir auch...
    Seit Ende der Schonzeit ist Ruhe - aber immer noch besser als Laichböcke abzugreifen...
    Die müssen ja irgendwann wieder fressen...


    Bis denne


    Christian

  • Hallo Zusammen!
    @ Molenangler: Spar Dir das frühe Aufstehen, die Biester beißen zum Abend am besten (jedenfalls im Moment.. :lol: ) ! Ich war heute früh mit Häger/ Stoffel/ Stephan los und die Post ging erst ab, als es richtig warm wurde. Stephan hat zwei von 50 u. 60cm. Ich war leider Schneider.... :cry: !! Wenn ich noch Zeit hätte, würde ich in die Nacht reinangeln!!
    Grüße & Petri
    Andreas

  • Jo die Erfahrung habe ich auch gemacht,
    bei uns am Rhein liegt die Topzeit zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr.


    ...Was mich am meisten freut ist, dass der Zanderbestand sich offensichtlich gerade hervorragend erholt, die Anzahl der Zander zwischen 40cm und 50cm ist beachtlich, ich freue mich schon darauf, diese Kollegen in den nächsten Jahren noch mal zu fangen :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!