Angeln in Österreich

  • Salzburg: seit Januar 2003 verboten, Landesfischereigesetz
    Oberösterreich: seit Januar 2003 verboten, Landesfischereigesetz
    Niederösterreich: verboten seit Mai 2002, Landesfischereigesetz
    Steiermark: verboten bereits seit 2000, Landesfischereigesetz
    Vorarlberg: seit 2000 in Binnengewässer verboten, ab 2003 auch im Bodensee, Landesfischereigesetz.
    Tirol: seit 1999 per Verordnung zum Landesfischereigesetz verboten.
    Wien: verboten seit 2001 durch Landesfischereigesetz
    Burgenland: zur Zeit ist das Fischen mit lebenden Wirbeltieren im Burgenland noch nicht verboten.
    Kärnten: verboten durch das Tierschutzgesetz und das Landesfischereigesetz 2001, Verstöße werden auch nach dem TSG geahndet


    Diese Info ist allerdings schon über ein Jahr alt. Kann schon sein, daß sich seitdem was geändert hat.
    Rincewind

  • Da ich in Kärnten wohne, würde ich dir empfehlen auf den Millstättersee zu fischen oder am Ossiacher See! Da sin die größten und schönsten Hechte! Im Millstättersee sind sogar kapitale Waller drin!
    Voriges jahr fing jemand einen mit 2,34 meter!
    Petri Heil Mani

  • Ich komme selber aus österreich und hab in kärnten schon erfahrung gesammelt. Der Ossiacher See, Wörthersee, Völkermarkter Stausee sind sehr gut. Aber ein Geheimtipp: Der Faakersee. Ich finde der see ist der beste für hechte in kärnten. Dort sind die wirklich großen drinnen! Wenn du in kärnten urlaub machst solltest du einfach nach Faak am See fahren! Der Faakersee ist wirklich einen versuch wert!


    Petri Heil 8)

  • Ich wohne in Kärnten und war schon an allem seen!
    Ich bevorzuge den Millstätter See!
    Brauchst nur nach Millstatt fahren!
    Dort fischen macht wirklich spaß.... fast jeden tag 2-3 große hechte und fangst auch große Barsche - der see ist voll mit barschen!
    Und Waller! Es sind auch Reinanken Zander usw. drinnen!

  • Zitat von chrissiforbball

    übrigens ist auch der ratzsee in kirschentheuerein gutes hechtgewässer .es gibt auch schöne forellenbarsche.


    Wo genau ist den dieses Kirschentheuerein ? Und bist du dir sicher ,dass das Forellenbarsche sind und nicht Everglades Zwergbarsche oder redears , green sunfish oder andere ähnliche Arten ?



    Wie groß sind die den so ?


    cu

  • Ich habe einmal in meinem ganzen Leben einen Forellenbarsch getötet und der war stark verletzt . Das Gewässer war so ein Louisana Schlammtümpel . Trotzdem nach einer Nacht in Buttermilch hat der Fisch ganz gut geschmeckt ähnlich wie Flussbarsch . Aber ich möchte keinen mehr essen .



    3-4 kg. sind wären aber auch für 30 von 50 amerikanischen Staaten nicht klein . In den nördlichen gilt das als groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!