Anaconda Tent Bed Chair

  • Hallo,


    da ich momentan im Tacklerausch bin, und gerne die meinungen und erfahrungen von euch Profis lese wollte ich euch mal fragen was ihr von dieser Liege haltet....


    Anaconda Tent Bed Chair ( 8 Beiniges Alu Bed Chair )


    Hier die beschreibung....


    etails:
    # Lieferung inkl. Transporttasche mit Schultergurt
    # sensationell robuster aluminium Rahmen
    # 1 abnehmbares Tackle Bag
    # Schmutzabweisende Schutzhülle für den Fussbereich (Wellie Wipe)
    # Komplett gefederte Polsterung
    # Extra verstärkte Polsterung im Kopfkissenbereich
    # 8 stufenlos verstellbare Beine inkl. Schlammfüße
    # Höhe der Liegefläche stufenlos verstellbar von 35 bis 51cm
    # Liegefläche ca. 85cm x 210cm
    # Clipgurt zum sicheren Transport
    # Gewicht 12,6kg
    # Geringes Packmaß ca. 85 x 82 x 27cm
    # Bezug aus 600 x 450D Polyester mit wasserabweisendem PVC Coating
    # 8 Beine


    Belastbar bis 235kg!!! << da kann ich sogar mal mit einem Karpfen drauf schlafen :badgrin:


    naja muss erstmal einen fangen demnächst :oops:


    Lohnt sich der kauf für 164,95 ¤ :?


    und ich dachte mir das ich mir dazu den passenden stuhl hole...


    Anaconda Carp Chair für 59,95 ¤ < guter preis oder ?


    Liebe Grüße und ein dickes Petri.


    Thomas

  • Hi,


    da schleppst du dir mit Sicherheit nen Wolf!


    Aber so ließt sie sich ned schlecht, allerdings wirst du nur 3 beinpaare nutzen können! Weil wenn du das Kopfteil etwas ankippst werden die Füsse nicht mehr bis zum Boden reichen, diese Erfahrung habe ich mit den 8-Beinliegen gemacht die ich gesehen hab.


    Ich hab bei meiner Liege (Fox Bivvy-Bed) so einen Klip-On Chair dazubekommen, der ist echt klasse, ich lass den Stuhl immer zuhause wenn ich die liege mit hab.


    gruß Feeder

  • naja wenn ich mal 3 tage am see bleibe lohnt sich das schleppen 8)


    mir geht es darum nachts wenn ich mal schlafen will bequem zu liegen ;)


    und ob die 2 beine hinten in der luft sind wenn ich das heck hochdrehe ist ja eigentlich egal oder ?


    was ich klasse finde bei dem Anaconda Bed ist.....


    ! Sieht bequem aus 8) Optik gefällt mir auch ganz gut und es ist direkt eine tasche und so ein schutz dabei :)


    ob ich mit dem Bed Chair ein fehlkauf mache ? nee oder ?
    und bei der belastbarkeit müsste das ja ewig halten. :?

  • naja stimmt schon.


    aber deswegen ist ja auch egal und irgendwie muss ja das gewicht getragen werden wenn die liege komplett flach aufgebaut wird. ;)


    aber ich find halt das sie optisch schick und bequem aussieht deswegen frag ich ja auch hier im forum ub die was kann.


    LG thomas

  • Zitat von Feederfreak


    Aber ich meine nur weil fast jeder das Kopfteil etwas angewinkelt hat, des wegen bringt das 4. Beinpaar relativ wenig.


    Die höhe der Beine kann man verstellen, d.h. wenn man das Kopfteil etwas/mäßig anwinkelt, sollte es doch noch möglich sein die Beine auf den Boden zu bekommen.

  • ich weiß ja nicht wie Du liegst, aber ich bin schon froh, wenn die Liege flach ist - ich bemängle geradezu die Liegen, bei welchen es nicht möglich ist, dass Kopfteil gänzlich in die horizontale zu bewegen (bin nämlich Bauchschläfer ;) )


    Zur Liege selbst: das Teil ist genial, hat sich ein guter Freund geholt und wenn ich mir nicht erst voriges Jahr eine neue gekauft hätte, würde ich jetzt fragen wo es diese Liege für das Geld (nebst Zubhör) gibt.


    Wegen dem Gewicht: a: die Liege ist aus Alu
    b: wenn ich eine Liege mitnehme bleibe ich länger am Wasser, d.h. dass es dann unerheblich ist, ob ich 5 Kilo mehr oder weniger rankarre

  • Hi,


    naja ich bin kein Bauchschläfer. Aber wie man sich bettet so liegt man, nicht?


    Aber wenn du dein Zeug mal 2km zum Angelplatz tragen musst (was an größeren Stauseen durchaus vorkommt) ist es nicht unherheblich ob ich 5kg mehr oder weniger ans Wasser tragen muss ;)


    Gruß Feeder

  • Ja ich normalerweiße auch. Aber es gibt am Mamminger stau Stellen die kann man nur über einen Trampelpfad erreichen der nur max 70cm breit ist und über den liegen auch schon mal abgestorbene Bäume ect.


    naja wenn man die Möglichkeit hat einen trolley zu nutzen ists ja auch wurscht wie schwer die Liege Letztendlich ist.


    Gruß Feeder

  • Zitat von snoek

    Angeln definiert sich unter anderem auch über den richtigen Umgang mit seiner Rute - Trockenübung und dann geht's ans Nasse.


    Ich kann mir das Szenario sehr gut vorstellen. Nach 30 Minuten Fussmarsch zum Angelplatz bei herrlichstem Wetter ist der Aufbau des Angelplatzes dank der fleißigen Helferin schnell geschehen. Tagelang kein Biss, die Vorräte gehen zu Ende. Zeit für Trockenübungen: Mittendrin im Geschehen geht der Bissanzeiger in einem Dauerton los - der Fisch des Lebens kündigt sich an. Was tun??? Weiterüben??? Zur Angel sprinten??? Kurze Überlegung - Entscheidung getroffen...


    Der Abbau und der Rückweg dauern länger als der Aufbau und der Hinweg - Alles alleine tragen. Fisch verloren, trotzdem ist noch ein schrilles Heulen zu hören - nicht vom Bissanzeiger.


    Falsche Entscheidung getroffen. :D :D - s. Gretchenfrage , OffTopic


    Sorry für das Abschweifen vom Topic - musste aber einfach sein

  • achso übrigens bin auch Bauchschläfer :p


    naja mal im ernst ich dachte als ich die Liege gesehen habe das ich damit nichts falsch mache....
    Sie sieht sehr stabil und gut verarbeitet aus.
    Und für 159,00 ¤ mit Tasche, Tacklebag und Schmutzschutz für die Füsse finde ich das es ein angemessener preis ist.
    Ob nun 6 oder 8 beine ist mir eigentlich wurscht aber ich kann mir vorstellen das wenn man Bauchschläfer ist auf einer 8 beinigen liege mehr standfestigkeit hat :?
    Und wegen dem gewicht....
    Wenn ich Freitags nach dem Arbeiten das auto vollpacke und fahr zum see wo ich bis sonntag nachmittag bleiben möchte dann ist es mir eigentlich egal ob es nun 3 kg mehr oder weniger sind.
    Ich glaube das man das komplette Tackle für eine Person mit 2 Mann bequem an den see bringen kann auch wenn es mal 1km fussmarsch ist.
    Wenn man direkt zum see fahren kann ist natürlich umso schöner ;)


    Also dann Liebe grüße Thomas

  • Hi,


    ich würde mir keine andere Liege mehr kaufen die nicht 8 Beine hat. Der großteil der Masse des Körpers ist nun mal ab dem Bauch aufwärts. Und wenn man hier schnell aufspringt kann es sein das die Liege nach hinten kippt.


    Das andere Beinpaar, das am Fußende ist auch super, weil gerade wenn ich besuch bekomm und sich jemand hinhocken will setzen sich die meisten aus Fußteil. Auch zum neu Beködern setzte ich mich meisten kurz hin, und zwar aufs Fußteil!


    Ein anschraubbare Bein würde auch gehen, aber wenn ich die Liege schon so fertig kaufen kann, warum nicht?


    Gruß Feeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!