Beiträge von PiX

    Zitat von Feederfreak


    Aber ich meine nur weil fast jeder das Kopfteil etwas angewinkelt hat, des wegen bringt das 4. Beinpaar relativ wenig.


    Die höhe der Beine kann man verstellen, d.h. wenn man das Kopfteil etwas/mäßig anwinkelt, sollte es doch noch möglich sein die Beine auf den Boden zu bekommen.

    Ich habe diesen April erst den Angelschein gemacht in NRW, ich denke ich kann deine Fragen beantworten.


    Es gibt einen Theoretischen und einen Praktischen Prüfungsteil.


    Der Theotetische Prüfungsteil setzt sich aus Folgenden dingen zusammen:


    a) Allgemeine Fischkunde (51 Fragen)
    b) Spezielle Fischkunde (70 Fragen)
    c) Gewässerkunde und Fischhege (76 Fragen)
    d) Natur und Tierschutz (42 Fragen)
    e) Gerätekunde (38 Fragen)
    f) Gesetzeskunde (64 Fragen)


    Aus jedem der 6 Bereiche kommen 10 Fragen in der Prüfung vor - d.h. insgesammt 60 Fragen. Du darfst in keinem Bereich mehr als 4 Fehler haben und nicht mehr als 15 Fehler insgesammt.


    Der Praktische Prüfungsteil setzt sich aus Folgenden dingen zusammen:


    Du musst 4 von 6 von 44 Fischen/Neunaugen/Krebsen erkennen.


    1. Aufbau einer Rute zum Fang von Rotaugen, Rotfedern und Brassen
    2. Aufbau einer Schwingspitzenrute zum Fang von " , " , "
    3. Aufbau einer Rute zum Fang von Karpfen
    4. Aufbau einer Grundrute zum Fang von Aalen
    5. Aufbau einer Spinnrute zum Fang von Hechten
    6. Aufbau einer Spinnrute zum Fang von Barschen
    7. Aufbau einer Fliegenrute zum Fang von Forellen (TROCKEN)
    8. Aufbau einer Fliegenrute zum Fang von Forellen (NASSFISCHEN)
    9. Aufbau einer Rute zum Fang von Dorsch
    10. Aufbau einer Rute zum Fang von Plattfischen


    Eine dieser Ruten musst du aufbauen oder nur zusammenlegen ist verschieden.


    Aber das bekommst du alles in einem Kurs erklärt und gezeigt, wenn man einen solchen Kurs macht kann man normalerweise nicht mehr durchfallen ausser es ist einem egal.


    Es sieht viel aus, aber es ist wirklich einfach;)