Urwaldmonster des Amazonas "Arapaima"

  • Hallo,ich habe schon mehrmals versucht dem größten Raubfisch der Welt nachzugehen,allerdings nicht in Brasilien sondern in Thailand leider ohne erfolg.Wer hatte schon mal daß vergnügen gehabt einen Arapaima an der Angel zu haben?Wäre dankbar um Ratschläge wie Methoden Fressverhalten etc...

  • Ich leider nicht, aber hast du gestern zufällig DMAX geschaut um 18.45?


    Da kommt zurzeit jeden Samstag eine Sendung von einem Briten in Indien, der alle möglichen Fische und WElse dort fängt.
    Und gestern wollte er auch einen Arapaima fangen.
    War zuerst in sonem Teih einen anschauen und dann haben sie irgendwie versucht 2 miteinander zu paaren.
    Ich glaube ab nächster Woche geht er dann in den Amazonas um einen zu fangen!

  • Wuerd mich auch mal interessieren, da ich in 1 oder 2 jahren mal ein paar freunden in Nordbrasilien ( porto Velho) einen Besuch abstanden moechte. kann ich dort ueberhaupt mit mit denen rechnen, oder sind Arapaima dort nicht so haeufig anzutreffen ?

  • Ich habe den Film auch angeschaut.


    Der Arapaima ist dort sehr selten, dem Angler wurden von den Einheimischen NULL Chancen gegeben einen zu erwischen.


    Am Samstag Abend geht es weiter mit der zweiten Folge

  • ^^ Geht ja garnich'.... ^^ Der würd' mir sicherlich selbst meine stärkste Rute schrotten!!! Oder eben DIESE, mir einfach aus den Händen reißen. Und ich, so blöde wie ich bin, würd' glatt hinterher-hechten... ... ... und dann würd er mich fressen :badgrin:


    Naja... Scherz bei Seite. Ist ja wirklich 'n mega Brocken!


    Von der max. Länge kommt er aber an einen Stör nicht ran, hm?


    Das muß echt DAS Erlebnis sein den zu drillen... nur an dem Tier futter ich ja Jahre :)




    Petri... fischfan-nord[/quote]

  • Moin...


    Ein HÄBSCHN???


    Damit machste doch glatt son ganzen Indianerstamm für ein Jahr satt!!! :)


    Ist da was übern Geschmack von dem bekannt??? Also... darf man den als Speisefisch bezeichnen?




    Petri... fischfan-nord

  • Gestern Abend ist der zweite Teil der Doku auf DMAX gekommen. Kann gut sein, dass er heute morgen nochmal ausgestrahlt wird.


    Es steht zwar nichts auf dem offiziellen Programm (EPG oder auf der Homepage), aber zumindest in den letzten Wochen wurde das am Sonntag nochmals so gegen 9 Uhr morgens ausgestraht.



    Und ja, es soll ein hervorragender Speisefisch sein.


  • Ich glaub nicht, das das so einfach klappt. Nehmen wir z.B. die Paumari (Indianerstamm im Norden Brasiliens), da funktioniert dies auf jeden Fall nicht, da Fisch dort das Hauptnahrungsprodukt darstellt. Und da diese Stämme normalerweise auch nicht gerade klein sind, wird so ein fisch schon in 2-3 tagen "verdrückt" ;)

  • Zitat von fischfan-nord

    Na denn ma' GUTEN APPETIT zuammen. :badgrin:




    Petri... fischfan-nord


    Och den werden die haben :) Wer dort keinen fishc gegessen hat, behauptet, er hätte übrhaupt nichts gegessen (jaja, die paumari lieben fisch [en] )

  • Hallo,
    ich war zwar noch nie in Brasilien aber ich hab schonmal einen im zoo gesehen ;)
    Wer gerne auf so Monster angelt der kann sich auch mal an einem Alligatorhecht(A.spatula) versuchen,der wird auch so groß wie ein Arapaima gigas und hat ein gewaltiges Gebiss :badgrin: .




    Gruß Felix

  • Zitat

    Schau Dir mal das oberste Foto der Site an:
    http://www.extremescience.com/BiggestFreshwaterFish.htm




    Schon brutal, die Größe! Wie lange der Drill wohl gedauert hat und vor allem mit welchem Gerät?


    Hi, auf dem Bild ist ein Mekong Catfish. Frist nur Algen oder Süßwasserkrill.
    Der wurde auch nicht mit der Angel gefangen sondern mit Netzen am Oberlauf des Mekong Fluß. Dort zieht er hin um sich zu paaren. Normalerweise leben diese Fische in einem riesigen See ( Tonle sap ) in Kambodscha.
    Das ist der Topicfisch; Übrigends meiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!