• Linkshand, denn mit der kurbelst Du, vorausgesetzt, Deine Rute ist für Multi beringt. Wenn nicht, dann würde die Rolle unterhalb sitzen und dann wäre es eine RH. Allerdings dürfte Dir das Werfen damit schwer fallen, es sei denn, Du trainierst Deinen Zeige- oder Mittelfinger zum Abbremsen.

  • Zitat von Ulli3D

    Wenn nicht, dann würde die Rolle unterhalb sitzen und dann wäre es eine RH. Allerdings dürfte Dir das Werfen damit schwer fallen, es sei denn, Du trainierst Deinen Zeige- oder Mittelfinger zum Abbremsen.


    Das kann ich mir ja mal garnicht vorstellen.


    Ne Multi sitzt eigentlich immer "oben" auf der Rute. Anders kann man sie garnicht fischen (wenn man mal von der extra dafür entwickelten Multi von Cormoran absieht).
    Sie würde dann zwar links zu kurbeln sein, aber es würde in die entgegengesetzte Richtung gehen :idea: ;)


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk


    Sie würde dann zwar links zu kurbeln sein, aber es würde in die entgegengesetzte Richtung gehen :idea: ;)


    mfg Tristan


    Warum nicht, wer es schafft, damit tüdelfrei auszuwerfen, den stört es auch nicht, wenn er zum Einholen falsch herum kurbeln muss 8)


    Gruß


    Ulli

  • 8) Hey, das war ironisch gemeint, einfach als Beschreibung, dass Multis oben liegen und unten anbringen nichts bringt.


    Zum Kurbeln mit links, frag mal einen Linkshänder oder einen Ami, die Kurbeln in der Regel auch mit der Stationärrolle mit rechts. Vergleich auch mal z. B. die US-Seite von Shimano mit der deutschen. Bei den Multis findest Du nur RH-Rollen abgebildet und von den Calcuttas z. B. gibt es nur wenige Größen auch in LH, der Rest ist RH.

  • Ich würde definitiv davon abraten mit LH Multis zu beginnen!
    Probiert mal normale Multis, die mit rechts gekurbelt werden...ist echt angenehmer und man gewöhnt sich ganz schnell dran ;)


    Nebenbei gibts an RH Multis eine viiiiiiiiiel größere Auswahl...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!