Forellen angeln im Sauerland

  • Hallo Tigershark
    Zu deiner Anfrage kann ich leider nicht viel gutes sagen. :?
    Zumindest für mich / uns als Einheimische wird das Angeln an Heimischen Flüßen doch sehr erschwert.
    Die Wenne -
    im Bereich Wenholthausen und Berge bis zur Mündung in die Ruhr werden Tagesscheine nur an Touristen vergeben die auch dort übernachten. Zimmernachweis ist vorzulegen.
    In Wenholthausen darf nur mit Fliege gefischt werden und was in Berge möglich ist habe ich erst garnicht mehr gefragt :evil:
    Bei meiner anfrage in Berge hieß es : " Wir zahlen ja auch horende Jahresbeiträge... da kann nicht jeder so einfach mitangeln.
    Ironie an *
    Solltest du also gut betucht sein Tigershark dann kannst du dem Verein ja beitreten und somit auch angeln.
    Ironie aus *
    Die Lenne -
    für den Bereich Schmallenberg wird der Fluß je nach Jahreszeit in Zonen aufgeteilt die zu befischen sind. Auch hier nur mit Fliege.
    Die Ruhr -
    von Wennemen bis Meschede nur mit Fliege.
    Obere Möhne -
    Halbtageskarten (nicht Billig ) erlaubt ist eine Forelle die aber auch noch mal exta bezahlt werden muß. ( soweit ich weiß nach Gewicht und auch noch hübsch teuer ) Ach ja, und natürlich auch nur mit Fliege.


    Einziger Lichtblick sind die Seen hier.... Biggesee, Sorpesee, Hennesee.


    Wenn du auf der Sorpe mit einem gemieteten Boot raus möchtest mußt du nur einen Tag vorher dort erscheinen um die Ruder zu holen, denn geöffnet wird erst gegen Mittag. Tagespreis des Bootes ca. 28 Euronen wenn mich nicht alles täuscht.


    Der Möhnesee ist noch mit PFT belastet, zwar nur noch gering wie es heißt aber die Angler von dort sitzen zur Zeit fast alle am Hennesee und angeln lieber dort. Laut ihrer Aussage beißt im Möhnesee auch nix mehr.


    Was an den anderen Bächen und Flüßen oder Teilstrecken erlaubt ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntniss. Ich hoffe aber, dir ein wenig weiter geholfen zu haben.


    Gruß Rosi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!