• hi,
    kann ich Melasse als Dip für Boilies verwenden als Zusatz??
    Ich weiß, dass viele von euch nicht auf Dips und Powders oder jegliche Attracors stehen , aber ich möchte es mal auf diese Art ausprobieren.


    Ich will in meinem Gewässer den Test durchführen, ob besonders stark riechende Boilies mit Dips fängiger sind als welche die unbehandelt sind.


    Da Dips ziemlich kostspielig sind, dachte ich an Melasse, welches einen strengen süßen Duft hat und nicht alzu teuer ist. Kann ich es nun als Boilie-Dip verwenden???

  • Kannst du schon machen. Allerdings solltest du deine Murmeln wirklich lange in der Melasse einlegen, da sie sehr gut wasserlöslich ist und sich somit sehr rasch von der Oberfläche verflüchtigen wird, sobald sie im Wasser liegen.

  • Befürchte das gleiche wie andal, aber wenn du den Boilie einen Tag vorher einlegst könnte es klappen.


    Und um den Brassen einen Strich durch die Rechnung zu machen bauste nen Schneemann! Den dürfte so schnell erstmal keine Brassen schlucken! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!