Multirolle zum Brandungsangeln

  • Hi Leute ich habe nach langer Überlegung
    beschlossen mir eine Multirolle zum Brandungs/Welsangeln
    zuzulegen ;) .
    Da ich aber im Umgang mit dieser Art von Rollen noch total
    unerfahren bin :? bräuchte ich eine mit einer Magnetbremse.
    Was für Rollen dieser Art könnt ihr mir empfehlen?



    danke schon mal im Vorraus

  • Zum Brandungsangeln würde ich Dir keine Multi empfehlen, da fehlen Dir nachher die entscheidenden Meter in der Weite. Zudem dürfte es nicht ganz einfach sein, eine Brandungsrute mit einer für Multirollen geeigneten Beringung zu finden. Auch denke ich mal, die Anforderungen für Brandungsrollen und Wallerrollen sind doch sehr unterschiedlich. Einmal kommt es auf die Weite an, bei der Wallerrolle eher auf Stabilität und Belastbarkeit.

  • hm danke
    ich habe schon eine multi zum spinnangeln (dam)
    und ich komm soweit ganz gut klar obwohl diese keine magnetbremse hat
    :)
    deswegen werde ich wohl bei meinem entschluss zur multi bleiben ich sehe nähmlich keine wirklichen gründe dagegen
    kann mir jemand etwas über die shimano calcutta b 700
    oder so ähnlich sagen?

  • Also direkt kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich kann dich bei deiner Entscheidung vielleicht etwas unterstützen.


    Denn soweit ich weiss, wirft man mit der Multi in der Brandung wenn mans kann weiter als mit der Stationärrolle. Ich kenne Leute, die werfen damit ihre 230m ;)


    Ich würde es auch gerne mal ausprobieren, allerdings auf die Dauer kann ich mir das nicht vorstellen.


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!