Der steinige Weg zum Blinker-Boilie

  • Hallo Jungs,



    Melde mich mal nach dem langen Wochenende auch zurück. So wie ich es sehe, hat sich nicht mehr viel dazu getan. Somit denke ich auch, wir können den Blinker Boilie nun auch so lassen wie Ihn Mekkis zum Abschluss nochmals aufgelistet hat.



    Zum Proteingehalt, etc.



    Der Mix hat ein Proteingehalt von 46,1 %, Fettgehalt 9,5 %, Kohlehydrate 16 %. Der Mix kostet 5,00 Euro pro Kilo.


    Der fertige Blinker Boilie (mit 10 Eiern auf 1 kg Mix gerechnet) hat einen Proteingehalt von 34 %, Fettgehalt von 9,7 % und ein Kohlehydratgehalt von 10,7 %.


    Der Preis für 1 kg fertige Boilies liegt bei 3,74 ¤.



    Dies sind nur die Daten die sich auf den Grundmix beziehen. Das ganze ist ohne Flavours oder Liquids oder Extrakte gerechnet.



    Gruß


    Carras

  • und wann werden die Boilies ca. fertig sein?
    Soll man sich bei Nachfrage einfach per PM melden oder wie läuft das??

    "Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

  • Hallo @ all,



    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze hier ein wenig einschläft oder eingeschlafen ist. Es melden Sich nur noch die Jungs, die fertige Kugeln haben wollen.


    Das müsste ihr mit Tomsen oder Mekkis pers. klären.



    Meine Hauptfrage wäre aber:


    Sind wir denn nun fertig mit der Zusammenstellung? Ist das für alle so O.K.?
    Können wir den Mix als Abgeschlossen betrachten?



    Gruß


    Carras

  • hi,
    ja klar.mekkis hat bei seinem letzten Post das Schlusswort gegeben, so habe ich es verstanden. Der Mix steht und das Rollen kann beginnen.


    Nur zur Erinnerung: Zu Beginn des Topics wurde die Idee gebracht, wenn der Blinker-boilie für die "profis" fertiggestellt wurde, dass nun ein Blinker-Boilie für die etwas unerfahrenen Boilieangler folgt mit billigeren zutaten!
    (Mir war so!!)

  • Zitat von kuno91


    Nur zur Erinnerung: Zu Beginn des Topics wurde die Idee gebracht, wenn der Blinker-boilie für die "profis" fertiggestellt wurde, dass nun ein Blinker-Boilie für die etwas unerfahrenen Boilieangler folgt mit billigeren zutaten!
    (Mir war so!!)


    Das halte ich für absoluten Quatsch. Es soll ein Boilie sein der gut Fische fängt und man dafür keinen Kleinkredit braucht.


    Ich denke das ist gelungen, ob er seine Fische fängt gilt noch zu beweisen.
    Aber mit etwa 5 Euronen für das Kilo, braucht es keinen "Billigboilie".
    Wem das zu teuer ist, der soll halt mit Paniermehl, Mais und Kartoffeln angeln. ;)

  • Zitat von johannes

    ich glaub es ging eher um einfacher zu bekommende Zutaten anstatt des Preises, oder?


    Wer es einfach haben will, der kann sich doch eine Tüte Fertigboilies besorgen :D .
    Denke die Zutaten schon fertig gemixt bei Tomsen zu bestellen ist wohl einfach genug.

  • Hi,


    es spricht ja nichts dagegen einen Thread mit nem 'Supermartkboilie' zu eröffnen.


    Bzw was ich für besser halten würde einen Thread in dem Mögliche Zutaten für einen Boilie aus dem Supermarkt reingeschrieben werden.


    Das Experimentieren ist das schönste an der ganzen Boilierollerei. Deshalb würde ich Vorschlagen man startet ein Topic in dem man solche Zutaten reinschreibt, ihre Wirkung und die Verarbeitungseigenschaften/ Dosierung. Weil mit diesen einfach zu beschaffenden Zutaten dürfte keiner Probleme haben. So kann jeder mal versuchen, aus Supermarktzutaten bastel ich allein schon 3 verschiedene Mixe.


    Gruß Feeder

  • Hallo,


    sehe es ähnlich.


    fertige Boilies (mit Fischmehl und Birdfood) für 5 ¤/kg. Das ist garantiert nicht teuer.



    bezüglich einfach zu beschaffenden Zutaten und Supermarktboilie.


    Jo machen wir nen neuen Thread dazu auf. Wobei man den auch unter dem großen Thread Boilierezepte bringen könnte oder?


    Muss ich abschliessend noch was zum Blinkerboilie los werden. Fand ich klasse wie es abgelaufen ist. Ganz ohne gepöpel o.ä.


    Danke an alle.



    Gruß


    Carras

  • hi,
    hoffentlich gibts jetzt nicht einen großen Streit , weil ich es nochmal in Erinnerung gerufen habe und prompt die Antwort kam es sei totaler Quatsch.


    Ich war mir bewusst , dass es kein Blinker-Boilie (2) sein soll...das wäre wirklich totaler Quatsch. Ich meinte ja bloß einen einfachen Boilie ohne besondere Zutaten, die man nur per m+m baits oder sonstigen Baitherstellen im netz finden kann.


    Dass es die Zutaten bei Thomsen fertig gerührt gibt, wusste ich garnicht.
    Wurde dass in diesem Bereich erwähnt oder habe ich etwas verpasst? :shock: :)

  • Na gut Jungs, die anfängliche Euphorie ist vergangen, und da Tomsens Aktivität hier im Forum nur ein kurzer Impuls war, erkläre ich mich bereit, die Zutaten zu bestellen und den Mix zumischen...
    Wer Interesse hat, bitte per PN bei mir melden. Alles weitere klären wir dann...


    Fertig gerollte Boilies zu versenden ist schwierig, weil es ein ziemlicher Arbeitsaufwand ist, der Schweiß und Zeit in Anspruch nimmt (das soll aber niemanden abschrecken). Und mit Zeit bin ich momentan nicht gesegnet...
    Außerdem ist es so, dass Boilies während dem Trocknen Gewicht verlieren. Und wenn dann statt der bestellten 5 Kilo Boilies nur 4 ankommen, sind sicherlich einige enttäuscht. Außerdem möchte ich auf diesem Weg PN´s oder im schlimmsten Briefe von Rechtsanwälten mit Ersatzansprüchen aus dem Weg gehen...


    Wie gesagt, wer Interesse hat, bitte per PN melden. Über alles weitere tauschen wir uns dann aus. Vielleicht erkläre ich mich dann noch bereit wenige Kilo fertiggerollte Kugeln zu versenden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!