Hamburgs Aale

  • Darf ich jetzt, warend der raubfischschohnzeit, in der elbe, fischfetzen oder köderfische fürs Aalangeln nutzen?
    Ich hatte vor morgenloszufahren und da ich noch geforende Stinte im kellerhabe würde ich sie gerne benutzen.

  • Zitat von z40t-schnorrer

    morgen ist ende der schonzeit für raubfische.



    In Hamburg an der Elbe??? Die Schonzeit geht bis zum 16.05. Kommt natürlich drauf an auf welcher Seite der Elbe du Fischen gehst.

  • Ich denke (ohne Gewähr) das es wohl schon ok sein wird. Falls doch nen Zander beisst mußt du diesen wieder zurücksetzen. Man darf Fische die keine Schonzeit haben gezielt beangeln.

  • danke noch mal.
    ich habe es ausprobiert. aber nicht gefangen außer einen überhandlangen kaulbarsch :?
    Aber sagt mal haben Jugendliche in Hamburg einen Extrastatus? Da ist die Polizei am Wasser lang gefahren und hat ein paar ältere Heeren kontroliert und bei mir haben sie nur aus dem auto geguckt und sind ohne ein Wort weiter gefahren. Ich dachte immer ich sehe nicht sooo angsteinflößend aus :badgrin:

  • Die hatten wahrscheinlich einfach nur ihren sozialen Tag :badgrin:


    Mal im Ernst ich kenne das Phänomen auch, die alten werden kontrolliert die jungen lässt man in Ruhe. Wahrscheinlich erfahrungswerte... wenn ich mir anschaue was die Ollen manchmal veranstalten... :~[

  • Ganz genau :lol:
    kurz vorher hat der eine angler auch einen fisch ein neues Anhängsel mit Angel verpasst. Als die rute so langlam zum wasser gezogen wurde kam er nicht schnell genug ausm sessel und weg war die angel. Sah aber so aus als oder der fisch sich befreien konne :)

  • Zitat von Glaswels

    Aber sagt mal haben Jugendliche in Hamburg einen Extrastatus?


    Bedingt. Aus eigener Erfahrung (ja, ich bin auch einer von den "bösen Kontroletties") ist es so, das es auf den Fall ankommt.
    Als Beispiel:
    An einem Gewässer, wo das Boilieangeln verboten ist, wird aller Voraussicht ein Jugendlicher eher damit angeln, als ein Älterer.
    (Das soll jetzt nicht abwertend klingen, das sind reine Erfahrungswerte)


    Im Gegenzug bei der Raubfischangelei sind es proportional eher die "Älteren" Angler, die zu verbotenen Methoden neigen.

  • Zitat von patman

    ja, ich bin auch einer von den "bösen Kontroletties"


    wollte jetzt nicht sagen das die "Kontroletties" alle böse sind :) (wenn sie mich in ruhe lassen, wenn ich mal kein Schein mithabe, sind die sogar richtig toll!!! :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!