Zeckenimpfung

  • Ich verstehe nicht den Sinn dieser Diskussion - alle 3 Jahre 1 Impfung
    für ein Leben ohne Gehirnschaden durch FSME - einfacher kann man sein Leben doch gar nicht schützen. Und an den paar Euro für Serum und Impfung kann es ja wohl nicht scheitern.
    1 Zeckenbiss kann reichen, daß man eine Angel nicht mehr halten kann.
    Also impfen gehen !!! :)

  • Zitat von Diverl69

    Ich verstehe nicht den Sinn dieser Diskussion - alle 3 Jahre 1 Impfung
    für ein Leben ohne Gehirnschaden durch FSME - einfacher kann man sein Leben doch gar nicht schützen. Und an den paar Euro für Serum und Impfung kann es ja wohl nicht scheitern.
    1 Zeckenbiss kann reichen, daß man eine Angel nicht mehr halten kann.
    Also impfen gehen !!! :)


    Beim erstenmal sind es 3 Impfungen und dann alle 3 Jahre wieder eine Impfung.
    Bei uns übernehmen die Krankenkassen die Kosten.


    Ansonsten stimme ich Dir voll zu, einfacher kann man sich vor FSME schützen.

  • Mich hat so eine Zecke schon für 2 Monate in den Rollstuhl verwiesen!!! :evil:


    Ich habe eine Krankheit bekommen, bei der nach und nach die Kapilare (die haarfeinen Äderchen) platzen.
    Wenn dies im Schädel passiert, kann man eigentlich anfangen sein Testament zu schreiben....


    Bei mir war durch die verhinderte Durchblutung das linke Bein gelähmt.


    IMPFEN IMPFEN IMPFEN!!!!!


    Wir wohnen auch in einem sehr stark von Zecken besiedeltem Gebiet..
    direkt am Wald und wenn man mit dem Hund spazieren war, immer gleich alles kontrollieren :!:


    Grüße Flo

  • Meine Tochter haben wir auch impfen lassen. mit ihren <1m ist sie so oder so gefährdet. Zumal vor ca. 1 -2 Jahren der Spielkumpan meiner Nichte an Hirnhautentzündung erkrankte ist. Durch Zecken infiziert und als die Krankheit ausbrach...na was soll man sagen, ein 2 jähriger hat kaum was dagegen zu setzen. Ging aber wohl recht schnell.


    Ich selbst bin noch nicht geimpft, werde es aber demnächst machen lassen. Schaden kann es ja nicht. Ich hatte letztes Jahr ne Gesichtslähmung durch Borreliose. Das war ein Heidenspaß :evil:
    Ich hab jeden Piekser gemerkt, aber die Muskeln wollten sich nicht bewegen....nach ner Kortison therapie (die meinen Blutdruck dermassen hochgetrieben hat, das ich zeitweise dauerstoned war) hat sich das aber erledigt. Pünktlich zur Hochzeit konnte ich wieder küssen ;-)


    Nicht witzig!


    Marcus

  • Da es bald in ein Hochrisikogebiet geht, hab ich mir heute die erste Ration abgeholt. Seit wann gibt's die denn in den Arm? :shock: Hatte mich schon mal vor Jahren Impfen lassen, aber die Spritzen gab's alle in den Hintern. Das gibt ja einen tollen Feiertag morgen.....

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!