1. Mai => Zander und Hecht frei

  • Hallo,
    ich fische in einem 1h großen Weiher.
    Da am 1. Mai Zander und Hecht wieder bei uns frei sind, möchte es mal auf sie versuchen.
    Ich hab pro Jahr 2 hechte und 2 zander zum mitnehmen frei. (dafür kostet die karte fürs jahr auch nur 40¤) Dies möchte ich natürlich auch tun.
    Bei uns im Verein hat der Zander ein Schonmaß von 50cm (ganz normal) und der Hecht eines von 65cm.
    Mein Ziel ist es, einen Hecht/Zander über diesem Schonmaß zu erwischen.
    Meiner Erfahrung nach ( hab letztes Jahr vielleicht ein paar mal gespinnt und 3-4 mini-hechte gefangen) gibt es viele kleine Hechte aber laut Berichten auch größere.
    Ich wollte es mit einem Gummifisch probieren, da ich sonst nur Lidl-Spinner und so habe habe. :oops: :oops: Dieser Gummifisch ist ovn Cormoran und hat einen Drilling und einen großen Haken. Er ist grün/gelb.
    Habt ihr irgendwelche Tips um einen zu erwischen?


    mfg

  • Hi,


    Versuche, viel Strecke machen, möglichst viel Wasserfläche abzusuchen und den Köder abwechslungsreich führen, am ehesten in Grundnähe.


    Außerdem: Nicht aufgeben, auch wenn du mehrere Tage keinen einzigen Fischkontakt hattest!



    Gruß
    Bonefish

  • Zitat von til

    Naja, vielleicht hast es du dann auch gut. Wenigstens sollte der Bestand dann ok sein. Und ein 75er ist doch toll, auch wenn man ihn zurücksetzen muss.


    Das stimmt. Der Bestand ist wirklich großartig. Aber leider nur Hechte, Zander sind fast gar keine drin :cry:

  • Zitat von Bonefish

    Hi,


    Versuche, viel Strecke machen, möglichst viel Wasserfläche abzusuchen und den Köder abwechslungsreich führen, am ehesten in Grundnähe.


    :roll:
    Bei ein Hektar großen Gewässern kann man den ganzen See(eher Tümpel) 5mal am Tag abblinkern ;) :!:


    p.s. 40 ¤ sind für so eine Pfütze maßlos übertrieben und ich bezweifle stark, dass da mehr als 3 Raubfische über 65cm drin sind .


    Matze

  • Zitat von Rakim

    :roll:
    Bei ein Hektar großen Gewässern kann man den ganzen See(eher Tümpel) 5mal am Tag abblinkern ;) :!:


    p.s. 40 ¤ sind für so eine Pfütze maßlos übertrieben und ich bezweifle stark, dass da mehr als 3 Raubfische über 65cm drin sind .


    Matze


    Pass auf, so was hab ich auch schon gedacht, als mich ein Kumpel mit an nen Weiher/Teich geschleppt, trotzdem beherbergte dieses Gewässer doch tatsächlich enige kaprfen über 20 Pfund, und mein Kumpel erzählte mir, das sein Onkel dort an einem tag 5 Hechte gefangen hat.


    daKopfi


    naja, einfach mal abfischen (sind naturköder erlaubt ?), wobei ich immer ein paar kunstköderchen mehr am Wasser hab :D Da kann man sich dann besser an die gegebenheiten anpassen.

  • also hab mit einem kollegen geredet und der empfiehlt es, mit köderfisch zu angeln. wenn ich auf zander fische (die laut ihm bei uns seehr vorsichtig sind) soll ich mit schwimme und kleinem köfi an einem ca. 24 mono vorfach fischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!