Wo ein kleiner Hecht ist, ist der Große nicht weit?

  • Hallo an Alle,


    bei einem Spaziergang an meinem Angelfluss sah ich einen kleinen Hecht ca. 30cm groß am Ufer sonnen. Meine Frage wäre ob die Chance groß ist ob auch ein größerer Hecht (Eltern) dort aufhalten. Nächste Frage wäre wie ich diese nach der Schonzeit erwische? Tiroler Hözl und toten Köderfisch oder Spinner,Blinker etc.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

  • Die Mutter wirst Du nicht in der Nähe finden, da der 30er nicht mehr so der Jungfisch ist. Auch ist es eher unwahrscheinlich, dass sich sonst ein Großer in der Nähe befindet, da der 30er ein lecker Häppchen wäre... Es sei denn, es ist ein sehr großes Nahrungsangebot vorhanden, dann würde der Große vielleicht den Kleinen verschonen.

  • ab dem 1. mai kann ein versuch da schon lohnen, ich wär gespannt ob der kleine dann noch da ist :D. versuchs mit provozieren, dh wobbler, spinner, spinnerbaits, uä krachmacher.


    freu mich schon auf die hechtomas, die karpfen werden irgendwie schon langweilig!

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Hallo


    Wenn es sonnig und warm ist kann man um diese Jahreszeit immer wieder mal kleine aber auch große Hechte im seichten warmen Wasser beobachten. Ich glaube aber nicht das sie sich immer an diesen Stellen aufhalten - ich habe es bis jetzt immer nur im Frühjahr beobachten können.

  • also ich würds auf jedenfall mal probieren da grade nach der laich zeit sich auf alles stürzen was fressbar aussieht
    also nen versuch is es wert


    also dann... petri heil

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!