Rerik Seebrücke

  • Hallo war am wochenende mal wieder in Rerik an der Seebrücke angeln.
    habe mit plattfischsystem und wattwurm auf grund geangelt, und siehe da schon 5 min nach ankommen und auswerfen hatte ich die erste flundern doublette...(29cm;31cm) das war gegen 18.00 uhr, dann war beissflaute auch bei den anderen anglern aber dann gegen 21.00 uhr gings los flunder um flunder die größet 47 cm !!! und nach ner weile 3 dorsche der kleinste 36 cm der grösste 57cm... was für eine nacht... musste leider 24.00 uhr gehen da wurmvorrat aufgebrauchtwar...


    Kann nur jedem von euch der mal in die ecke kommt die seebrücke emnpfehlen, war auch im sommer schon dort auch horni und gelegentlich hering löassen sich dort fangen...
    in diesem sinne... Petri Glück...

  • Was ist denn so auf den Seebrücken bei Bülk, Surendorf und so aus? Also Plattentechnisch, oder Hornhecht...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Die Seebrücke von Rerik, mein Lieblingsort, ist ein toller Angelplatz auf Flunder, Dorsch und Heringe. Das kann ich aus Erfahrung sagen, denn ich war schon 3-4 mal auf der Brücke und konnte immer schöne Flundern
    herausfischen, und das nicht mal von der Spitze der Brücke aus, die sowieso oft sehr befüllt mit Angelgästen ist,weil die Fische nachts dicht ans Ufer kommen.
    Als Angelausflug auf Flunder und Dorsch kann ich Rerik nur empfehlen. ;)

  • @Graetenjaeger:


    Du hast Glueck, dass ich nicht mehr in Mecklenburg-Vorpommern wohne, sonst haettste jetzt was aufs Dach gekriegt. :evil:
    Du kannst ja gerne deine Lieblingsangelstellen in Sachsen verpetzen aber unsere Topp-Stellen kannst du ruhig dabei weglassen. :roll:
    Aber da ich ja nicht mehr in Meck-Pomm wohne und auf die dortigen Angelstellen angewiesen bin, kommst du nochmal drum rum. ;)
    Du hast sicher auch mitbekommen, dass dort ohnehin schon ganz schoen Betrieb ist. Die Einheimischen angeln auch kaum noch auf der Bruecke. - Zuviele Berliner und Sachsen. :badgrin: - Sondern vom Strand aus, wie es sich fuer einen Brandungsangler gehoert. 8)

  • Zitat von lemiracell

    @Graetenjaeger:


    Du hast Glueck, dass ich nicht mehr in Mecklenburg-Vorpommern wohne, sonst haettste jetzt was aufs Dach gekriegt. :evil:
    Du kannst ja gerne deine Lieblingsangelstellen in Sachsen verpetzen aber unsere Topp-Stellen kannst du ruhig dabei weglassen. :roll:
    Aber da ich ja nicht mehr in Meck-Pomm wohne und auf die dortigen Angelstellen angewiesen bin, kommst du nochmal drum rum. ;)
    Du hast sicher auch mitbekommen, dass dort ohnehin schon ganz schoen Betrieb ist. Die Einheimischen angeln auch kaum noch auf der Bruecke. - Zuviele Berliner und Sachsen. :badgrin: - Sondern vom Strand aus, wie es sich fuer einen Brandungsangler gehoert. 8)



    Je nun, die Ostsee ist groß, die Strände lang...............
    Bei Tipps zur Küste sehe ich das nicht so eng mit dem Verpetzen von Topstellen.
    Was die Seebrücken angeht, so meide ich sie schon seit Jahren und bevorzuge die Strände.
    Das zu bestimmten Zeiten auf den Brücken herrschende Platzhirschgehabe war und ist mir schon immer ein Greul!
    Ich will angeln und mich nicht drängeln....... :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Wolfgang da hast du recht, ich sehe es jedes Jahr auf Fehmarn wie sie wie die Bekloppten alle im Sund stehen und alle 2m ein Dreibein nach dem nächsten steht! Da vergeht mir die Lust auf angeln und sich suche mir was ruhiges, wenn es auch schlechter läuft! Schliesslich will ich ja in irgendeiner Art und Weise entspannen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!