viele Fehlbisse

  • Ich war bis vorgestern in Dänemark, am Moossoe.
    Ich habe dort vom Boot aus auf Zander gefischt.
    Ich konnte innerhalb von 2 Tagen 34 Zander fangen.
    Ich habe sie "alle" vom Boot in ca. 15meter tiefe mit der Vertikalmethode gefangen.
    Ich habe es auch auf Grund mit Köfi dort Probiert, wo ich die Zander mit den Gufis überlisten konnte. Aber ich hatte nicht einen Biss auf köderfisch.


    So nun zu meiner Frage, ist es normal, das man beim Vertikalfischen sooooo viele Fehlbisse hat.
    Also ich habe einen Angstdrilling angebracht aber habe jeden 2. Fisch im Drill nach 2 bis 3 Metern verloren.
    Und auch so habe ich sehr sehr viele Bisse gehabt, die aber anscheinend nur den schwanz gepackt haben.


    Naja im Großen und Ganzen, bin ich mit dem Vertikalfischen sehr zu frieden, ich habe es das aller erste mal gemacht und super erfolg gehabt.


    MFG Ironmeier

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ist nicht normal, dass sooo viele fische im Drill aussteigen. Da dies bereits nach 2-3 Metern erfolgte vermute ich einfach mal, dass entweder die Haken nicht richtig scharf waren oder aber der Anhieb zu vorsichtig.




    Sehe ich genauso..... :idea:

  • mh, doch also der oder die haken waren doch recht neu, (auch wenns die Gufis nicht waren)
    mh is mir gerade in den Kopf gekommen, vieleicht liegt es daran das, ich Monofile Schnurr hatte, das der Anhieb in 15 Meter tiefe nicht richtig ankam.


    Und wie erklärt ihr euch das mit den Köderfischen, das da nichts kam???





    und zu der letzten frage, Vertikalfischen ist eine Methode, bei der du z.B. vom Boot den Gufi bis auf den Boden lässt ihn dann ca. 10 - 20cm anhebst und an gespannter Schnur wieder runter lässt.
    Mh ja das wars eigendlich.

  • Zitat von Ironmeier


    und zu der letzten frage, Vertikalfischen ist eine Methode, bei der du z.B. vom Boot den Gufi bis auf den Boden lässt ihn dann ca. 10 - 20cm anhebst und an gespannter Schnur wieder runter lässt.
    Mh ja das wars eigendlich.


    aso, danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!