LIDL - Raubfischset

  • Zitat

    Verwenden kannst Du wohl alles. Ich würde aber vorher nochmal die Haken wechseln, weil die wirklich von mieser Qualtität sind.
    Wäre doch schade, wenn Du dadurch einen Fisch verlierst.


    kannste dir spare. da beisst eh nix drauf, was größer als 30 cm ist

  • Zitat von Magne

    Also diese Box als Köder zu verwenden würde ich auch abraten...


    Stimmt, meine teure Spinnrute ist das letzte Mal durchgebrochen als ich versucht hab, der Box durch ein paar Twiches Leben einzuhauchen. Das Ding wollte nicht mal untergehen, und die Haken wollten auch nicht so richtig fassen. Vllt sollte ich beim nächsten Mal einfach die Box öffnen und versuchen die Köder im Inneren zu fischen :?



    Sry Magne, soll kein persönlicher Angriff auf dich werden aber ich find solche Sätze einfach zum Schmuntzeln. Genau wie die: "Was-benutz-ihr-für-Hacken-Threads"

  • Stop , Raubfischer:


    Da beißt es wohl drauf, habe es selbst erlebt, habe einen ü 80 Hecht damit gefangen auf dem Blinker Treffen letztes Jahr, die Nachteile bei den Dingern sind die Sprengringe und die Drillinge bzW. Haken, denn als wir geraden den Kescher unter dem Hecht hatten ging der Drilling mit sammt Drilling ab und wir konnten den Hecht grade noch so landen weil wir ja wie gesagt den Kescher schon drunter hatten.


    Also nicht sagen das nichts beißt nur weil das vom Lidl ist, es beißt sehr wohl, aber die Qualität ist halt mal nicht so gut wie was vom teuren Markenhersteller.


    Ich habe den nur mal kurz ausprobieren wollen und mal zu Wasser gelassen und Zack.


    Naja, Fakt ist halt, das man wirklich die Ringe und Haken austauschen muß und dann fängt auch Lidl und co., aber was Schnur oder Ruten und Rollen angeht, lieber Finger weg.
    Taschen und Stühle sind auch in Ordnung.



    Gruß... Udo

  • Also ich finde darübe sollte man keinen Gedanken verschwenden. Wenn Du Haken, Sprengringe usw. auswechselst, dann kannst Dir gleich was Gscheites kaufen. Muß ja nicht das Teuerste & Neueste aus´m Angelladen sein und so Sachen wie Vorfächer bind ich lieber selbst, da weiß ich, was ich hab. Laß die Finger weg! Mein Rat an Dich...liebe Grüße, Claudi

  • Ich hatte mir ein Karpfenset von Lidl besorgt und muss sagen für Einsteiger ist es eine sparsame Wariante.
    Für Profis natürlich nicht.
    Mit der Rutte, obwol nich all zu gut verarbeitet, bin ich ganz zu frieden.
    Die Rolle kann man auch verwenden. Aber ist halt alles Kunststoff und länger als höchstens 3 Jahre geb i ihr auch nicht.
    Die Schnur war voll Sch... und hat eine wirklich sehr hohe dehnung auf gebracht.


    Ich meine aber auch Preis Leistung für Anfänger OK. Quallität braucht man aber bei diesem Preis auch nicht erwarten.

  • Vil. ist es ja für Angeleinsteiger und gelegenheits Angler okay.
    In meinem Verein sind auch 2 Leute die diese Ruten und Rollen Fischen als bei dem einen die Rolle nach nem Jahr kaputt war *lach* hab ich ihm eine Unbenutze DAM Rolle die ich noch im Keller habe für 30€ Angeboten mit Schnur. Er sagte Dankend ab mit der begründung das es zu Teuer für ihn sei^^
    Jedem das seine.


    Gruß Hümpfi

  • Zitat

    nd ich lach mich schrott über die leute, die ihr geld für sonen bullsh** ausgeben Bad Grin


    Und ich lach mich über die Leute kaputt die jedesmal 15€ für nen Rapala Wobbler ausgebn, nur weil rapala draufsteht.
    Und den am besten auch direkt im Kraut versenken....

  • Zitat von FloFcbFan


    Und ich lach mich über die Leute kaputt die jedesmal 15€ für nen Rapala Wobbler ausgebn, nur weil rapala draufsteht.
    Und den am besten auch direkt im Kraut versenken....


    Der eine kauft sich halt ein sche** billig-Angelset von Lidl
    der andere nen Rapala Wobbler. Solang beide Spaß dran haben.
    Obwohl: bei den Lidl Ruten kann man keine Spaß haben.

  • Sagt der erfolgreiche Angler :evil:


    Ich hab 4 Rapala Wobbler und hab damit noch nie was gefangen. Dan hau ich nen "billigen" DAM wobbler drauf und fang nen Hecht von 98cm...
    Tja manchmal hilfts auch wenn man sich einredet, dass die "teuren" Wobbler besser fangen. Meine Meinung dazu. Will keinen Beleidigen oder so

  • Also ich habe auch sone LIDL Angel geschenkt bekommen von meiner Tante, weil sie ja weiß das ich angel *g*
    Und ich muss sagen, so schlecht ist die nicht mal^^
    Natürlich ist sie nun mit Top angelruten nicht zu vergleichen wenn man die Qualität und so anschaut, aber ich habe mit der schon mehrere Karpfen bis 10 Pfund, Aale und nen Hecht von 71 cm gefangen.
    Dafür hat sie bisher allemal gereicht und für Einsteiger denke ich mal auch nicht schlecht, die dann am anfang auch nicht viel kaputt machen können an den Ruten *g*
    Wobei ich natürlich wenn ich auf größere Fische angel, die LIDL Rute auch eher im Schrank lasse ;)

  • versuchen kann man es schlißlich aber achtung auf die sprengringe und haken, die srpenhringe verbiegen sich schon beii geringem zug, und die haken biegen sich ab einem gewissen druck, das set das ich sah rostete schon .
    hätte gesagt: auspacken und ausprobieren(wenn möglich noch im supermarkt)


    ich persönlich fische "teure" illex wobbler(habe freund bei Illex) und fange super
    ob sich der (möglicher weise) ärger mit dem zeug lohnt?
    meine: kauf dir liber markenzeug das billliger ist als geld für schwachsinn auszugeben

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Zitat von FloFcbFan

    Sagt der erfolgreiche Angler :evil:


    Ich hab 4 Rapala Wobbler und hab damit noch nie was gefangen. Dan hau ich nen "billigen" DAM wobbler drauf und fang nen Hecht von 98cm...
    Tja manchmal hilfts auch wenn man sich einredet, dass die "teuren" Wobbler besser fangen. Meine Meinung dazu. Will keinen Beleidigen oder so


    Dann scheinst du die Rapalawobbler aber falsch einzusetzen, sei es ein ungünstiges Farbdekor oder einfach eine Führung die eure Hechte nicht anspricht.
    Ich glaube das Thema: "Fangen Rapalawobbler Hechte?" braucht man hier nicht anzufangen...
    Ich will hier auch nicht bezweifeln, dass ein DAM-Wobbler nicht auch Hechte fangen kann, in bestimmten Situationen vielleicht sogar noch besser als ein Rapalawobbler der nicht für die Gewässersituation ausgelegt ist, aber ich denke, dass wenn man die Köder zu führen und richtig einzusetzen weiss, teurere Markenwobbler bei einem Langzeittest besser abschneiden würden als " Billigwobbler".
    In besonders hängerträchtigen Gebieten setzte ich auch ab und zu
    + lieber billige Wobbler ein, da mir der Verlust eines teuren Köders zu schade wäre. Welchen DAM-wobbler sprichst du hier denn an?
    Ist es ein wirklicher Billigwobbler für 2-3€ , oder eher schon über 4€ und nur im Vergleich zu Markenwobblern günstig?
    Ich selbst habe auch mit Frenzywobblern sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders mit dem "Frenzy Diver" , den gibt es auch "schon" für 4-5€.


    Phillip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!