• Hallo,


    ich bin auf der suche nach einer Wathose, hauptsächlich zum Fliegenfischen.


    Allerdings werde ich diese Wathose nur sehr selten brauchen(nur um die zehn Angeltage), ich tendiere also zu einer möglichst günstigen Gummiwathose...
    Kann mir da jemand Modelle bis, ich sage mal, 40 ¤ empfehlen?



    Gruß und Danke im Voraus
    Bonefish

  • Im Sommer reicht die 4 mm allemal, sonst kannst Dich wärmer drunter anziehen solltest Du sie im Frühjahr verwenden. Besser als eine aus Gummi oder ähnlichen ist sie auf alle Fälle ;)
    Ich selbst muss mir heuer auch noch eine kaufen, bin aber noch am überlegen was für eine da ich sie zum Elektrofischen brauche. Auf was Du noch schauen solltest wären Filzsohlen, mit dehnen hast Du einen besseren Stand bei glitschigen Bodenverhältnissen :!:

  • Zitat von Bonefish

    Eher im Sommer.




    Im Sommer ne Neoprenwathose Fischen??? Vergiss es, da schwitzt du wie eine Sau drin.



    Dann würde ich dir doch eher ne ganz normale Pvc Hose empfehlen, die Neoprengeschichten sind ganz klar nur was für kaltes Wasser.


    Oder du sparst auf ne vernünftige Atmungsaktive Hose. ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier


    Dann würde ich dir doch eher ne ganz normale Pvc Hose empfehlen, die Neoprengeschichten sind ganz klar nur was für kaltes Wasser.


    @ Tom
    Bei uns gibt es auch Gewässer die nicht gerade warm werden, Du weißt wir haben Berge und da kommt auch Quell- und Schmelzwasser runter und das ist nicht gerade warm ;)
    Lieber einmal schwitzen als sich einmal so richtig verkühlen :!:


  • Naja kommt darauf an wie tief du ins Wasser gehen willst/musst.

    Wenn ich im Sommer in den Rhein hüpf dann nimm ich entweder ne Badehose und Taucherschlappen oder meine 4mm Neopren WH.


    Die neo Wathose nimm ich aber nur wenn ich tiefer als Hüfte ins Wasser rein geh !


    Ansonsten würd ich dir, wie Deckert (sorry ich meine Tom Rustmeier ;-), eine atmungsaktive WH empfehlen, im Winter kannst du da Thermo Unterwäsche drunter ziehen und dann wird dir auch nich kalt.


    Meine ist von "Behr" und hab so mal für 60 ¤ bei Gerlinger gekauft. Hab ich nun 3 Jahre und musst noch kein einziges mal flicken trotz mehrerer Stürze

  • Zitat von Friedfischschreck

    Muss man beim Kauf einer atmungsaktiven Wh was beachten??



    Ja, das sie dir richtig passt. Die Füsslinge dürften in den Watschuhen nicht drücken. :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!