Frolic in den Boilie

  • hi,
    im Sommer möchte ich Frolic (gemahlen) in meine Boilies verarbeiten....
    Ich habe mich mal umgeschaut und gelesen, dass das Mahlen von Frolic
    nicht so einfach ist. mithilfe einer kaffeemühle ist das wohl sehr umständlich?
    Welche anderen Möglichkeiten gebe es, um Frolic zu mahlen?


    (Meine Idee: Frolic_ringe in Wasser für mehrere Std. einlegen, sodass Brei entsteht.)


    :?: :?: :?:

  • Hallo,
    ich habe mein Frolic einmal mit einer Elektrischen Küchenmaschine mit mahl Aufsatz gemahlen.


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Oder mit nem alten Fleichwolf. Dauert zwar eine Zeit lang und frei nach der Devise 'mit viel Kraft und wenig Hirn gehts schon' klappts. Aber ich hab die Frolik zu viertel gebrochen als ich sie reingeworfen hab.


    Oder wer zuviel geld und zuwenig Zeit hat bestellts fertig gemahlen.


    Gruß Feeder

  • hi, danke für eure heißen Tipps!
    Der Aufwand ist mir jedoch zu groß und meine Großeltern wollen mir ihre
    Kaffeemühle nicht ausleihen :x ...
    Frolic kommt nicht in meine Boilies, ich werde Frolic anstatt Boilies fischen.
    Dann kann ich dem Mahlen aus dem Weg gehen. Ich hab mir ein anderes
    Rezept für Boilies ausgedacht.
    trotzdem danke für eure Beiträge! :D

  • Prinzipiell fangen "normale" Frolicringe am Haar bei uns sehr gut.


    Sind jedoch viele Kleinfische am Futterplatz werden die Frolics in kurzer Zeit weggeknabbert und du wirst kaum einen Karpfen damit fangen! In diesem Fall habe ich mit Frolicboilies guter Erfahrungen gemacht. Du kannst dann trotzdem mit Frolic anfüttern, und angelst dann mit den Boilies.


    Auch wenn ich nachts fische, nehme ich lieber die Frolicboilies, da ich nicht alle 2 Stunden aufstehen will, um die Köder auszutauschen!

  • Hallo an alle,


    Ich pack das Frolic auch in denn Boilie!


    Vorteile:
    Hauptgrund:An größeren Gewässern kann auf größere Entfernungen angefüttert werden
    Zweiter Grund:Die Boilies halten viel viel länger am Haar.
    Dritter Grund: Kleinfische werden nicht so leicht an denn Platz gelockt


    Ich mahle die Frolic nicht sondern ich gebe sie in einen Gartenhexler für Laub und kleinere Äste! Denn Vorgang wiederhole ich solange(ca 3-4mal), bis das Frolic die richtige Pulverform hat!


    Schöne Grüße an alle

  • Zitat von Donauhunter

    Ich mahle die Frolic nicht sondern ich gebe sie in einen Gartenhexler für Laub und kleinere Äste! Denn Vorgang wiederhole ich solange(ca 3-4mal), bis das Frolic die richtige Pulverform hat!


    :lol: :lol: :lol:


    Das ist auch ne Idee!
    Machst du das wirklich so? Mit einem halben Kilo Frolic lohnt sich das doch gar nicht!?


    Nebenbei werden die Frolics noch mit pflanzlichen Vitaminen vom letzten Häckseln angereichert!

  • Hallo,


    Klar mach ich das so!Du mußt das Frolic nur ein paar Tage zum trocknen auslegen,ab damit in denn Hexler,und das mehrere male wiederholen!(wie oft,kommt auf denn Hexler drauf an).
    Mit einem halben Kilo Frolic hab ichs noch nicht probiert! Müßte aber auch klappen!


    Hexle immer gleich mehrere Kilo, da ich das Frolic auch das ganze Jahr über für Boiliemixe und Feederfutter benötige.
    Man kann mit dem Hexler genauso Forellenfutter,Hartmais oder Vogelfutter zerkleinern!


    Schöne Grüße an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!